1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alfgung

Beiträge von Alfgung

  • TB 102 - Einbindung von Google Calendar funktioniert nicht

    • Alfgung
    • 7. September 2022 um 17:33
    Zitat von Thunder

    Es kann schlichtweg sein, dass Du bei den abonniert en Kalender in der linken Leiste anklicken musst, dass die dann überhaupt angezeigt werden. Die sind oftmals einfach ausgeblendet.

    Hallo Thunder,

    danke für die Antwort, aber das ist nicht die Lösung. Die Kalender werden in der Liste gezeigt, aber ich kann so oft auf das Augensymbol klicken, wie ich will, es werden keine Termine im Kalender gezeigt.

    LG Wolfgang

  • TB 102 - Einbindung von Google Calendar funktioniert nicht

    • Alfgung
    • 4. September 2022 um 19:21
    Zitat von klaman

    Ich habe den Google-Kalender erstmal abbestellt und dann neu gemäß der Anleitung abonniert.

    Danach wurden mir nur Geburtstage usw. angezeigt, aber keine Termine.

    Danach habe ich auf jeden einzelnen Kalender (z.B. conatcts) rechts geklickt: contacts ausblenden. Dann rechts auf das durchgestrichene Auge klicken, um wieder einzublenden. Danach waren alle Termine sichtbar.

    Vielleicht klappts bei euch ja auch?

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    herzlichen Dank für den Tipp, aber das funktioniert so bei mir nicht.

    Gruß

    Wolfgang

  • TB 102 - Einbindung von Google Calendar funktioniert nicht

    • Alfgung
    • 2. September 2022 um 17:59

    Nachtrag:

    Habe nun auch diese Anleitung ausprobiert: https://grafm.net/2015/11/11/goo…bird-einbinden/

    Ergebnis: Alle Kalender werden mir in der Kalenderliste angezeigt, aber der Kalender weist keine Einträge auf.

    Ich verzweifle gerade ...

  • TB 102 - Einbindung von Google Calendar funktioniert nicht

    • Alfgung
    • 2. September 2022 um 14:10

    Hallo noch einmal,

    Mail-Ordner werden nun wieder angezeigt, aber das Update auf TB 102.2.0 (64 Bit) hat auch meinen Google Calendar ins Nirwana geschickt. ||

    Neueinrichtung gemäß dieser Anleitung: Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden (Anleitung für einzelne oder auch mehrere Kalender ausprobiert) funktioniert leider nicht. Zwar kann ich sämtliche vorhandenen Kalender auswählen, aber diese werden mir in TB nicht angezeigt. Bei der Anleitung für einzelne Kalender werden mir die Kalendernamen in TB sogar anschließend als Liste angezeigt, der Kalender zeigt aber keine Termine.

    Mittlerweile hat mich das Update 2 1/2 Stunden beschäftigt - das macht keinen Spaß! :evil:

    Meine technischen Daten:

    Windows 10 Pro (64 Bit)

    POP- und IMAP-Konten

    T-Online, GMX, Strato

    Antiviren/Firewall: Windows

    Gruß

    Alfgung

  • Thunderbird Update 102.2.0 - Keine Ordner angezeigt

    • Alfgung
    • 2. September 2022 um 11:53

    Hallo Micha,

    herzlichen Dank für die rasche und v.a. hilfreiche Antwort! Aber: Wer zum Teufel soll darauf kommen???

    LG

  • Thunderbird Update 102.2.0 - Keine Ordner angezeigt

    • Alfgung
    • 2. September 2022 um 08:40

    Guten Tag,

    seit vielen Jahren nutze ich TB und habe einige automatische Updates "überlebt" und TB weiter betreiben können, obwohl zunächst einiges strubbelig war. Aber heute bin ich überfordert: Seit dem automatischen Update auf TB 102.2.0 (64 Bit) wird in der Ordner-Spalte links absolut nichts mehr angezeigt.

    Über >Hilfe >Über TB erhalte ich die Versionsnummer angezeigt und die Schaltfläche "Zum Abschließen des Updates TB neu starten". Mehrmaliger Neustart (auch des Rechners) brachte keine "Linderung".

    Meine technischen Daten:

    Windows 10 Pro (64 Bit)

    POP- und IMAP-Konten

    T-Online, GMX, Strato

    Antiviren/Firewall: Windows

    Gruß

    Alfgung

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™