1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chris99

Beiträge von chris99

  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 7. September 2022 um 09:09

    Sorry, meinte das Gdata-Zertifikat.

  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 7. September 2022 um 08:59

    Danke für Eure Antworten. Nach unendlichen Versuchen läuft es wieder. Der Kommunikationsfehler war vermutlich das Zertifikat von Strato. Warum nur eine Emailadresse nicht funktioniert hat, bleibt wohl ein Rätsel. Auf jeden Fall habe ich das Strato Zertifikat neu importiert, dann funktionierten auch alle Konten wieder.

    Bei den Server-Einstellungen jedes Kontos verweise ich auch einen lokalen Ordner, der in meinen Sicherungen mitgenommen wird. Beim Zurückspielen des Backups ist Microschrott so freundlich, die Ordner mit Schreibschutz zu versehen. Thunderbird kann dann die Ordnerstruktur nicht mehr auslesen. Mit Entfernung des Schreibschutzes hatte ich alle Mails und Unterorder wieder.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich dieses Thema schließe?

    Liebe Grüße

    Chris

  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 5. September 2022 um 11:57

    von strato habe ich die Zugangsdaten, alle anderen mails funktionieren. Inzwischen habe ich das Konto mehrfach gelöscht und neu angelegt. Thunderbird ruft wieder meine mails ab, leider habe ich nur die letzten zwei Monate und alle Unterordner sind weg, obwohl sie physikalisch auf der Platte vorhanden sind. Hast du da einen Tip?

  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 3. September 2022 um 19:49

    Hallo Bastler,

    danke für den Tip. Ist nicht ganz das, was ich wollte, aber es funktioniert.

    LG

  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 2. September 2022 um 21:39

    Hallo,

    meine TB Version: 102.2.1

    Windows 10, 64 bit

    POP und IMAP

    Anbieter Strato

    Viren und Firewall: G-Data

    Mein Problem:

    ich habe bei Strato mein Webhosting und mehrere Emailadressen.

    Seit dem 28.8 aktualisiert er eine Adresse nicht mehr, alle anderen schon. Habe das Konto gelöscht und ein neues eingerichtet. Er läd wieder die Mails nur bis zum 28.8. Bei einem weiteren Aktualisierungsversuch kommt nur die Meldung "Anmeldeinformationen werden gesendet" und es passieret nichts.

    Die Strato Hotline hat mir empfohlen, das Konto per IMAP abzurufen. Das habe ich eingerichtet und es funktioniert auch. Ich möchte aber meine Daten nicht auf dem Server liegen haben.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen dank für Eure Antwort.

    Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™