Möglicherweise hat Thunderbird dem Ordner "Trash" auf dem IMAP-Server eine falsche Ordnerkategorie zugeordnet (Gesendet) und daraus folgend eine falsche Übersetzung hinterlegt.
Bitte installiere das Add-on "Folder Flags 1.7.2" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…erflags/?src=ss und kontrolliere die Ordnerkategorie des fehlerhaft bezeichneten Ordners.
-> Rechtsklick auf den betreffenden Ordner -> Linksklick auf Eigenschaften -> Reiter Ordnerkategorien
Der Ordner sollte nur als "Papierkorb" gekennzeichnet sein. Falls das nicht so ist, bitte korrigieren.
Ob sich eine Änderung der Ordnerkategorie auf die automatische Übersetzung durch Thunderbird auswirkt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich musst Du Thunderbird nach der Korrektur erst beenden und nach kurzer Wartezeit wieder neu starten.
Bitte berichte hier zum Ergebnis, das ist für ähnliche Fälle ebenfalls interessant.
Fehlerhafte, gleiche Ordnernamen in IMAP Konto können weder aktualisiert noch umbenannt werden
weiß jemand vielleicht eine Methode, wie ich die von Thunderbird fälschlicherweise gleich benannte Ordner in meinem Konto (Abruf über IMAP) lokal im TB-CLient wieder korrekt benennen kann?
Zur Verdeutlichung des Problems ein kleiner Screenshot:
Von den 4 "Gesendet"-Ordner heißt nur der ausgewählte dritte Ordner auch beim Provider tatsächlich "Gesendet". Die anderen sind Ordner mit anderen, sprechenden Namen für spezielle Zwecke, die über Filter beim Provider mit ankommenden…