1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ramkel

Beiträge von ramkel

  • Meine Nachricht kommt beim Empfänger unter einer anderen Adresse an

    • ramkel
    • 18. Oktober 2022 um 18:35

    Habe jetzt die korrekte Zuordnung hinbekommen.

    Fall gelöst, danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    ramkel

  • Meine Nachricht kommt beim Empfänger unter einer anderen Adresse an

    • ramkel
    • 18. Oktober 2022 um 17:18

    >>> Sehvornix: Danke für die schnelle Antwort.

    Zunächst muss ich mich korrigieren: Betroffen von diesem Verhalten ist nur eine Adresse, sagen wir die 2) NameY@MeineDomain.de.

    Die anderen, also 1 & 3), verhalten sich korrekt. Sorry für die Verwirrung.

    Jetzt die Antwort:

    Beim Verfassen steht -bei allen drei Adressen- jeweils die entsprechende und "korrekte" Adresse als Absender.

    ----------------------

    >>> Bastler: Ebenfalls danke für die schnelle Antwort.

    Unter SMTP fand ich folgende Einträge:

    NameY@MeineDomain.de - smtpmail.t-online.de (Standard)

    T-Online - securesmtp.t-online.de 

    T-Online - securesmtp.t-online.de 

    T-Online - securesmtp.t-online.de

    Merkwürdig ist, dass hier nur die besagte Adresse 2) NameY@MeineDomain.de steht und die anderen beiden gar nicht.

    Könnte das ein Hinweis auf die Ursache sein?

    Muss für jede Adresse ein eigener SMTP-Server Eintrag stehen?

    Überarbeitung:

    Ich habe gerade unter Details der drei blau markierten Einträge (s. oben) gesehen, dass jeder Eintrag für eine der drei Adressen steht.

    Könnte es sein, dass der "rote" Eintrag entfernt werden muss?

    Gruß

    ramkel

  • Meine Nachricht kommt beim Empfänger unter einer anderen Adresse an

    • ramkel
    • 18. Oktober 2022 um 15:30

    Thunderbird-Version :102.3.3 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 7

    • Kontenart : POP

    • Postfachanbieter : t-online

    • Firewall : Betriebssystem-intern

    • Firewall : Betriebssystem-intern

    • Router : Fritzbox 7490


    Guten Tag in die Runde,

    seit einiger Zeit stelle ich ein merkwürdiges Verhalten in meinem E-Mail Verkehr fest.

    Ich besitze drei E-Mail-Adressen. Eine Adresse ist bei t-online.de und zwei in meiner Domain, nennen wir sie MeineDomain.de. Diese Domain ist bei Telekom.

    Die Adressen lauten:

    1) NameX@t-online.de

    2) NameY@MeineDomain.de

    3) NameZ@MeineDomain.de


    Wenn ich unter 2) oder 3) eine Mail verfasse und absende, erscheint sie beim Empfänger immer als wäre sie von Adresse 1) NameX@t-online.de gesendet worden.

    Und die Antwort darauf landet -folgerichtig- unter NameX@t-online.de.

    Woran kann es liegen und wie kann ich das abstellen?

    An den Einstellungen habe ich nichts geändert.


    Gruß und danke im Voraus

  • Ordner eines e-mail Kontos erscheinen unter "Likale Mapper"

    • ramkel
    • 6. September 2022 um 06:32

    TREFFER. Super, das war es. Vielen herzlichen Dank -auch für für die schnelle Antwort- Veteran.

  • Ordner eines e-mail Kontos erscheinen unter "Likale Mapper"

    • ramkel
    • 5. September 2022 um 11:19

    Thunderbird-Version :102.2.1 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 7

    • Kontenart : POP

    • Postfachanbieter : t-online

    • Firewall : Betriebssystem-intern

    Guten Tag in die Runde,

    ich besitze zwei e-mail Konten: k.max@domainXY.de und k.m@domainXY.de (fiktive Bezeichnungen).

    In der Ansicht "Kontoeinstellungen" (linke Spalte im Bild) erscheinen beide Konten mit deren jeweiligen Ordnern + "Lokale Mapper".

    In der Ansicht "Ordner" jedoch (rechte Spalte im Bild) erscheinen die Ordner vom Konto k.m@domainXY.de unter "Lokale Mapper",

    die Kontobezeichnung k.m@domainXY.de ist jedoch nicht zu sehen.

    Im Prinzip funktioniert alles problemlos und ich lebe schon länger mit deiesem "Schönheitsfehler".

    Meine Frage: Welche Einstellung ist daran schuld und wie könnte ich es so ändern, dass k.m@domainXY.de über den zugehörigen Ordnern erscheint?

    Danke im Voraus und freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™