1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zumfra

Beiträge von Zumfra

• Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

• Zumfra
    • 7. Oktober 2023 um 20:17

# Mapenzi - Vielen Dank für die Anteilnahme. Was du meinst ist natürlich die berühmte Deutsche Goldwaage, aber ich habe mich schon längst dran gewöhnt und sie stört mich nicht.

#Schlingo - Ich finde nichts schlimmeres als Leute die in einem Land leben und sich weigern die Landessprache zu benutzen, auch als Sprache für Ihren Softwaren und nach 20 Jahre immer noch kein Deutsch (in dem Fall) sprechen.

Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

• Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

• Zumfra
    • 7. Oktober 2023 um 17:07

Danke für die Hinweise. Übrigens ich schreibe hier in einer Fremdsprache (bin Franzose) und manchmal weiß ich nicht dass ich verletzend bin. Hier zum Beispiel auch nicht. Ich wusste nicht dass monieren oder motzen schlimme Schimpfwörter sind. Hier in Bielefeld jedenfalls nicht. Da haben wir viele schlimmere (besonders wenn man sich ein Spiel von Arminia anguckt zum Beispiel.. ;)

Ich schreibe in viele Foren und Gruppen, und bin hier nur seit heute, bzw. jedes Mal dass Thunderbird meine Einstellungen abschießt (ich hoffe es war nicht zu brutal).

Aber inzwischen habe ich ein der Profile gestartet, und die Einstellungen eines anderen importiert, und flups war wieder alles da!

Also Danke für die Mühe und die Tips.

Nächstes mal schreibe ich ein neuen Thread.

Gruß

Eric

• Zumfra
    • 7. Oktober 2023 um 12:19
    Zitat von Thunder
    Zitat von norial

wenn man zu einem Post etwas beitragen kann

Es gibt einen zentralen Unterschied zwischen Euren Problemen: Bei Dir kam die Aufforderung ein Konto neu einzurichten, was meist der Fall ist, wenn bspw. die prefs.js im Profil verloren bzw. kaputt gegangen ist. Dies ist bei dem ursprünglichen Themenstarter des anderen Themas anders, womit er auch ein anderes Problem hat. Das muss man nicht wissen, führt aber zur Empfehlung ein eigenes neues Thema zu starten.

Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem. Nach Update alle Konten weg. Wie kann man dann die Prefs.js reparieren?

• Nach Update zu 102.2.1 Alle Leisten schwarz (Menü, Hauptsymbolleiste, Tabs)

• Zumfra
    • 6. September 2022 um 16:50

Ok, Merci!

• Zumfra
    • 6. September 2022 um 16:34

Also, inzwischen hatte ich TB deinstalliert und die letzte Version (102.2.1) neu installiert. Erst alles wunderbar, aber sobald ich meine Profile geladen hatte, war das Problem wieder da.

Zitat von Thunder

Von welcher Version kommst Du? War es bereits eine 102er? Hast Du manuelle CSS Anpassungen in der Vergangenheit gemacht?

Thunderbird macht alles automatisch. Das einzige dass ich gemacht hatte war eine Emoticons Addon zu installieren. CSS kenne ich leider nicht.

Zitat von schlingo

ergänzend zu Thunder : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Vielen Dank für die Info. So hat es funktioniert und zwar nicht als ich die Symboleleisten zurückgesetzt hatte, sondern beim deinstallieren aller Add-ons.

Jetzt ist alles wieder gut! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Zumfra
    • 5. September 2022 um 16:33

Gerne! Alles darunter ist in Ordnung. Es ist das Oberteil des Fensters mit Titelleiste.

• Zumfra
    • 5. September 2022 um 16:08

Hallo, wie immer lasse ich Thunderbird sich automatisch aktualisieren wenn eine neue Version bereit steht. (das wird ab jetzt abgeschaltet).

Seit gestern ist also die 102.2.1 aktiv. Leider mit der neue Version haben sich alle Leisten oben geschwärzt, so dass man wie durch Nebel kaum erkennt was geschrieben steht.

Unter Skin und Farbanpassung ist nirgendwo zu finden wie man es verändert.

Hat jemand dieses Problem auch, und wie kann man es reparieren?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English