1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tom199

Beiträge von Tom199

  • Import von Outlook

    • Tom199
    • 17. September 2022 um 16:14

    Also, ich habe das Ganze auf einem anderen PC (auch Win10 64 Bit) mit installiertem TB in 32Bit nachvollzogen, und es hat geklappt. Wohlbemerkt mit der gleichen alten Outlook-Software. Es liegt anscheinend an der 64-Bit-Version von TB, nicht am Outlook. Dabei fällt auf, dass TB offensichtlich auf das installierte Outlook zugreift, denn eine PST-Datei muss man gar nicht angeben. Das könnte die tiefere Ursache sein.

    Der Import hat dann "im Prinzip" vollständig geklappt, allerdings wurden weitgehend die deutschen Umlaute in Hieroglyphen umgewandelt.

    Soweit erstmal Danke....

  • Import von Outlook

    • Tom199
    • 16. September 2022 um 17:51

    Nachtrag: Ich habe Outlook 2003. Das kann man mit anderen Mail-Programmen noch einlesen. Aber zur Eingabe einer Outlook.pst komme ich ja gar nicht. Es liegt also nicht an irgendwelchen Formatproblemen.

    Irgendetwas gefällt dem Programm nicht an meinem Profil.

    Frage: Kommt Ihr denn weiter?

    Also: Burger-Menü > > Extras >> Importieren... >> Import aus Outlook >> Weiter ... das war´s dann bei mir.

    Wenn Ihr weiter kommt, kann es ja nur an meiner Konfiguration liegen.

  • Import von Outlook

    • Tom199
    • 15. September 2022 um 20:03

    Hallo,

    meine Daten hatte ich oben angegeben. Auch Version 102.2.2 / 64 Bit bringt keine Besserung.

    Dass in den früheren Versionen von TB der Outlook-Import nicht funktionierte, war bekannt. Aber das sollte sich ja in 102 ändern. Die Fehlermeldung kommt übrigens so frühzeitig, dass es mit meiner Outlook.pst nichts zu tun haben kann (die habe ich ja noch gar nicht ausgewählt.). "Kein Profil erkannt" deutet ja wohl mehr auf ein TB-internes Problem hin.

    Jetzt zu Testzwecken TB deinstallieren und alles wieder von vorn mit 32 Bit - dazu habe ich keine Lust.

    Vielen Dank

  • Import von Outlook

    • Tom199
    • 9. September 2022 um 18:25

    Hallo,

    ich teste z.Zt. TB 102.2.1, 64Bit (Win10). Aktuell verwende ich noch ein altes Outlook. In den Ankündigungen für TB 102 waren verbesserte

    Importmöglichkeiten auch für Outlook angekündigt.

    Mein Versuch, die Outlook.pst in TB zu importieren, scheitert sehr schnell:

    Import >> Import aus Outlook >> Weiter >> Roter Warnbalken oben, Text "Kein Profil erkannt"

    Natürlich habe ich ein Profil, und TB läuft soweit ganz gut (maildir).

    Was mache ich falsch?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™