1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kasalop

Beiträge von Kasalop

  • Keine Kalenderauswahl bei Terminannahme

    • Kasalop
    • 11. September 2022 um 20:50

    Schönen guten Abend zusammen,

    folgendes Setup ist bei gegeben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.2.2 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): alles imap (meine Frage dreht sich allerdings um den Kalender)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja, verschiedene Nextcloud Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira / Windows Firewall

    Ich habe jetzt auf die neuste Version, wie oben angegeben, aktualisiert.

    Ich habe im selben Zuge einen neuen Nextcloud-Kalender eingebunden und da ich bei diesem Termine mit einer anderen E-Mailadresse versenden möchte, habe ich eine neue Identität angelegt und diese dem neuen Kalender, sowie einem alten zugewiesen.

    Nun habe ich das Problem, dass bei per E-Mail empfangenen Terminen, ich zwar auf annehmen klicken kann, aber ich werde nicht gefragt in welchen Kalender der Termin eingetragen werden soll. Ich kann den Termin auch nachträglich nicht in einen anderen Kalender verschieben. Bisher war beides kein Problem.

    Ich habe dann zu Testzwecken, auch die neuen Kalender, wie meine anderen 4 (aus einer anderen Nextcloud), wieder auf die Hauptemail geändert (also von der Identität, wieder auf die normale E-Mailadresse). Ergebnis: Ich werde weiterhin nicht gefragt und meine Privatentermine landen alle im Nextcloud-Team-Kalender. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den alten Stand wieder zubekommen, sodass ich gefragt werde, in welchen Kalender ein Termin denn eingetragen werden soll.

    Hat dazu jemand von euch eine Idee? Wenn euch Informationen fehlen, gerne nachfragen, dann gebe ich die Infos noch.

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™