1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jana H.

Beiträge von Jana H.

  • Zwei Postfächer - Unterschiede beim Löschen

    • Jana H.
    • 2. Februar 2023 um 14:08

    Habe jetzt festgestellt, dass Nachrichten aus dem Spam im Papierkorb sind, wenn man sie gelöscht hat, aber nicht die Nachrichten aus dem Posteingang (Konto 1).

    Das mit dem Reparieren habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.

  • Zwei Postfächer - Unterschiede beim Löschen

    • Jana H.
    • 2. Februar 2023 um 14:01

    Danke für Eure Antworten. Bei Alfahosting haben wir ein Backup bestellt. Erster Anhang - Konto 1, zweiter - Konto 2. Die E-Mail-Adressen stimmen.

    Bilder

    • Screenshot - 02_02 002.png
      • 43,36 kB
      • 840 × 416
  • Zwei Postfächer - Unterschiede beim Löschen

    • Jana H.
    • 2. Februar 2023 um 11:52

    Hallo allerseits,

    ich verwende Thunderbird 102.6.1, Windows 11, und habe zwei Postfächer auf Thunderbird zu laufen. In einem davon, nennen wir es Konto 1, landen die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb, obwohl die Konteneinstellung dementsprechend ausgewählt ist. Beim anderen, Konto 2, funktioniert das wie gewünscht. Beide Konten sind IMAP-Konten. Konto 1 ruft von Alfahosting ab, Konto 2 von GMX.

    Was kann ich tun, damit der Papierkorb auf Konto 1 benutzt wird?

    Danke für Eure Hilfe, Jana

  • Sehe keine neuen Emails, obwohl die Benachrichtigung gekommen ist

    • Jana H.
    • 5. Dezember 2022 um 12:01

    Hallo,

    ich arbeite mit Windows 11 auf einem Acer-Laptop mit der Thunderbird-Version, die Anfang September aktuell gewesen ist. (Wo sehe ich die Nummer?)

    Seit heute früh habe ich das Problem, daß ich in einem Postfach keine neuen Emails mehr sehe, obwohl die Benachrichtigungen eintreffen. Es sieht aus, als hätte ich "ungelesen" angeklickt, was ich nicht der Fall ist. Aber auch unter "ungelesen" erscheinen die neuen Emails nicht. Ich habe sowohl Thunderbird als auch den Rechner schon neu gestartet.

    Danke für Eure Antworten.

  • Bestimmte Emails blockieren

    • Jana H.
    • 8. November 2022 um 20:07

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Bestimmte Emails blockieren

    • Jana H.
    • 8. November 2022 um 09:49

    Hallo, allerseits!

    Wir benutzen die aktuelle Thunderbird-Version auf Windows 11. Zur Zeit wird unser Konto mit Spam bombardiert, der zwar richtig als Spam identifiziert, aber trotzdem nicht in den Junk-Ordner verschoben wird. Die Emails haben einen sich wiederholenden und einen variablen Teil jeweils in der Betreffzeile und dem Absender. Kann ich diese Emails irgendwie nach den stets gleichen Anteilen ganz blockieren?

    Danke für Eure Antworten,

    Jana

  • GMX-E-Mail auf Thunderbird

    • Jana H.
    • 30. September 2022 um 09:07

    Vielen Dank! "... bei GMX funktioniert entweder 'SSL/TLS auf Port 465' oder 'STARTTLS auf Port 587'."

    Mit STARTTLS und Port 587 geht es tatsächlich. Allerdings ist Authentifizierung notwendig, und es dauert mehrere Sekunden. Aber da will ich mal nicht so pingelig sein. Schönes Wochenende allen Helfern!

  • GMX-E-Mail auf Thunderbird

    • Jana H.
    • 29. September 2022 um 17:54

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann inzwischen E-Mails empfangen, aber leider nicht senden. Die Einstellungen für den SMTP-Server habe ich angehängt. Was könnte die Ursache sein? Danke für Eure Hilfe.

  • GMX-E-Mail auf Thunderbird

    • Jana H.
    • 29. September 2022 um 16:32

    Hallo zusammen,

    ich habe ein E-Mail-Postfach bei GMX und versuche mir ein entsprechendes Konto bei Thunderbird (neueste Version, heute heruntergeladen) einzurichten. Leider bekomme ich die Nachricht "Anmeldung auf dem Server imap.gmx.net mit Benutzernamen "...@gmx.de" fehlgeschlagen". Welche Servereinstellungen soll ich denn wählen? Ob es überhaupt ein POP- oder IMAP-Konto ist, weiß ich nicht, aber Thunderbird hat das so gefunden.

    Ich arbeite auf einem Acer Aspire 5 Laptop mit Windows 11. Es gibt noch ein anderes Thunderbird-Konto auf diesem Rechner, das problemlos funktioniert, aber über Host und nicht Internet-Mailanbieter.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar !

    Bilder

    • Screenshot - 29_09 003.png
      • 50,81 kB
      • 973 × 500
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English