1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reiner Schramm

Beiträge von Reiner Schramm

  • datei durch anklcken + senden an e-mail Empfänger per mail direkt versenden

    • Reiner Schramm
    • 16. Januar 2023 um 18:14

    Hallo Bastler, danke für deine Info. Ich selbst traue mir nicht zu, deinen Vorschlag umzusetzen. Ich habe allerdings einen "persönlichen Admin", den ich damit einmal konfrontieren muss.

    LG, Reiner

  • datei durch anklcken + senden an e-mail Empfänger per mail direkt versenden

    • Reiner Schramm
    • 16. Januar 2023 um 17:03

    Hallo Ingo, danke für dein Interesse. Wie ich bereits in der Beschreibung meines Problemes schrieb, nutze ich Windows 10 und es trifft deine Version 2 bei mir zu. Ich selbst bin PC-technisch nicht sehr talentiert. Weißt du eine Abhilfe?

    LG, Reiner

  • datei durch anklcken + senden an e-mail Empfänger per mail direkt versenden

    • Reiner Schramm
    • 16. Januar 2023 um 15:46

    Thunderbird Version 102.6.1 - Windows 10 - POPmail - t-online.de - Avira free - Firewall = Betriebsintern - Router Smart 4 / Magenta-GDLV

    Guten Tag,

    ich habe ein Thunderbird Problem und würde dieses Thema gerne in dem Forum zur Diskussion stellen.

    Können sie mir helfen?

    Mein Problem:

    Ich habe z.B. eine Word-Datei und möchte diese per mail versenden. Hier hatte ich immer zwei Möglichkeiten.

    • 1. Datei mit re. MT anklicken - Menü = senden an = mail-Programm Thunderbird
      öffnet sich und ich konnte versenden
    • 2. mail-Programm öffnen - Adresse eingeben - Anhang anklicken - Datei mit
      Doppelklick auswählen und versenden

    Seit geraumer Zeit (vermutlich nach einem update Dez. 2022 ??) funktioniert Variante 1 nicht mehr. Ich erhalte die u.a. Desktop-Info, dass kein mail-Programm zugeordnet sei. Die dort gewünschte Aktion bezüglich mail-Programm Zuordnung wurde ausgeführt (siehe u.a. screenshot). Trotzdem funktioniert das Versenden nicht.

    Hier die Desktop Meldung:

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes e-mail Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter „Standartprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

    Hier die Einstellung Standard-App:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Reiner Schramm

  • mail senden bzw. weiterleiten erst in 2 Schritten möglich - Thunderbird X64 de - Windows 10 - Postfach t-online - Avast - Firewall intern - Router ZyXel Speedlink 5501

    • Reiner Schramm
    • 16. September 2022 um 18:59

    Guten Tag, seit ca. 4 Wochen (nach einem automatischen Thunderbird-Update ???) habe ich folgendes Problem: Ich möchte eine mail weiterleiten bzw. senden. Nachdem ich den Sendebutton betätigt habe, erscheint das Fenster Sendefortschritt. In diesem Fenster erscheint ABBRECHEN. Die mail wird nicht beim ersten Versuch gesendet sondern ich muss erst auf eben diesen ABBRECHEN-Button gehen, um dann erneut den Sendebutton zu drücken. Danach wird die mail schnell versendet.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung :) .

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™