Posts by Orange Raven

    Ich grüße in die Runde.


    Recherchen im Internet haben leider bisher nicht das erwünschte Ergebnis gebracht und bevor ich mir was entwickeln lassen, dachte ich, ich frage hier noch einmal an.


    Ich muss regelmäßig eine größere Anzahl von Mailkonten ins Thunderbird bekommen. Die Daten (Server, Nutzer, PW usw.) liegen immer als Excel vor (.xls) bzw. als .csv möglich. Bisher lege ich die Konten dann immer händisch an, was bei 10+ Konten nervig wird.


    Gibt es ein Addon oder eine Funktion, wo ich eine solche Exceldatei/CSV Datei reinladen kann, damit diese Konten in Thunderbird dann angelegt werden? Finden konnte ich keins (die meisten importieren einfach nur die Mails oder Migrieren von anderen Programmen). Aber vielleicht bin ich auch nur zu unfähig nach dem richtigen zu suchen.