1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hasper

Beiträge von hasper

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 4. Oktober 2022 um 13:38

    Es wäre schön, wenn noch jemand eine gute Idee hätte, wie ich das Problem noch lösen könnte, der möge es mir bitte noch schreiben. Ich kann aber erst ab November darauf reagieren, weil ich bis zu dieser Zeit weg bin.

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 28. September 2022 um 04:58

    schlingo. Ich hatte mit den Screenshots anfangs ein Problem, hatte dann das dritte überflüssige nachträglich noch gelöscht. Ich hatte ja auch mehrere Konfigurationen ausprobiert, weil es nicht klappte. Danke auch für Deine Passwortanzeige, die ist aber in Ordnung. Ich kannte Deinen leichten Weg bis dahin noch nicht, bin selbst umständlicher dahin gekommen. Danke auch für den Hinweis wegen meiner Adresse im Screenshot, wie Du siehst, habe ich es noch nachträglich abgeändert. Es ist meine 1. Anfrage in einem Forum, da ist man noch nicht so perfekt und denkt nicht automatisch an alles.

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 27. September 2022 um 21:06

    AndyC und schlingo. Die Servernamen habe ich extrem oft automatisch konfigurieren lassen und auch manuell eingegeben ohne Erfolg. In der Zwangszugabe von Windows in der Mail-App sind folgende Konten auch seit über 10 Jahren korrekt eingebunden: @t-online.de, @hotmail.de und von meiner Frau @gmail.com und in Windows-Outlook nur: @t-online.de und @hotmail.de und das @gmail.com meiner Frau wird von Google abgelehnt, weil Outlook nicht mehr sicher sein soll. Gelesen habe ich, das Windows das Outlook auslaufen lassen möchte. Ich mit viel älteren Jahren finde aber das Thunderbird am besten und nur da kenne ich mich gut aus, jetzt fehlt nur @hotmail.de. 3 Screenshots der versuchten Konfiguration sind dabei.

    Ich nehme an, der PW-Manager soll wohl in Thunderbird die Tabelle mit den gespeicherten Passwörtern sein. Da stehen durch die Neuinstallation von TB nur die jeweils 2 Eintragungen vom Konto @t-online.de und von @gmail.com drin. Bei der letzten Anfrage hätte mir noch der Weg zum PW-Manager geholfen, manchmal wird zu viel vorausgesetzt. Durch meine vorherige tagelange Suche vor meiner Anfrage bin ich aber zufällig auf den PW-Manager gestoßen.

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 27. September 2022 um 10:22

    Danke "Bastler" für die Zugangsdaten, die hatte ich aber vorher schon mehrfach eingegeben, trotzdem bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung. Nur deshalb bin ich nun ratlos, weil es trotzdem nicht klappt. Ich vermute, dass trotz Deinstallation von TB noch alte Dateireste meines uralten Hotmail-Kontos irgendwo verblieben sind und so vielleicht eine neue Einbindung verhindern, weil ich bei den gelöschten Passwörtern so etwas wie "smtp.live.com" in Erinnerung habe. Auch habe ich schon den Virenscanner mal für einige Zeit deaktiviert, das hatte auch nicht geholfen.

    Hallo "schlingo", ebenfalls Danke für die Server-Einstellungen, die hatte ich aber auch benutzt und trotzdem klappt es nicht. Dein Hinweis, keine Dateianhänge statt Einbindung der Datei hätte ich nicht gewusst. Ich bewege mich zum ersten Mal in einem Forum, das war schwierig genug. Wie hätte ich die PDF-Datei direkt einfügen können oder geht da nur ein Screenshot?

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 25. September 2022 um 14:49

    Thunderbird-Version 102.3.0, Windows 10 Pro 21H2, IMAP, Postfachanbieter=Hotmail, Antivirensoftware=GData Internet Security 25.5.12.833.

    Ich hatte seit über 10 Jahren im TB ein korrektes Hotmail-Konto. Da ich danach unter Microsoft mein Passwort leicht geändert hatte, wollte auch TB die Eingabe des neuen Passwortes von Hotmail, was aber nicht angenommen wurde. Deshalb habe ich das Hotmail-Konto gelöscht und wollte es dann automatisch oder manuell neu einfügen. Dies wurde immer mit der Fehlermeldung abgebrochen:"Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt." Auch das Löschen der entsprechenden gespeicherten Passwörter unter %AppData%\Roaming\Thunderbird\Profiles\eA2hu0i7.default\ImapMail\ hat da nichts genützt. Danach habe ich mein upgedatetes TB auf dem Notebook deinstalliert und mit der heruntergeladenen Version TB neu installiert. Das T-Online- und das Gmail-Konto wurden anstandslos erkannt, nur das Hotmail-Konto bricht immer wieder mit der obigen Fehlermeldung ab, egal welche IMAP-Konfigurationen ich eingebe. Hotmail ist nicht wieder erneut einzurichten. Die 2 Anhänge zeigen auch die möglichen Einstellungen an. Sind trotz Deinstallation des TB irgendwo noch in der Registrierung oder woanders Dateireste übrig, die eine Einrichtung verhindern? Da die frühere Einrichtung schon über 10 Jahre her ist, müssen da ev. noch andere Servereinstellungen wie von Live o.ä. eingegeben werden, die ich leider nicht mehr weiß? Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Ratschlag helfen, es sollte aber detailliert angegeben werden, da ich nur ein einfacher älterer Anwender bin.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™