1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 07-07-2011

Beiträge von 07-07-2011

  • MAILVERSAND FEHLERBERICHT bei @t-online.de Adressen

    • 07-07-2011
    • 11. Oktober 2022 um 20:00

    Dankeschön!

    Bei Thunderbird habe ich allerdings POP3 eingerichtet, sonst wäre das ein guter Notnagel.

    Der Versuch mit einem anderen Mail-Client (web.de) macht mich noch ratloser:

    - sowohl WEB pur als auch Thunderbird+WEB werden von der t-online-Adresse zurückgewiesen

    - sowohl WEB pur als auch Thunderbird+WEB werden von der gmx-Adresse akzeptiert

    Liegt es also doch an t-online?

    Beste Grüße
    07-07-2011

  • MAILVERSAND FEHLERBERICHT bei @t-online.de Adressen

    • 07-07-2011
    • 11. Oktober 2022 um 19:02

    Windows 10, 64 bit
    Mail über Thunderbird für gmx-Accounts

    Hallo zusammen,

    wenn ich Hannes_59 richtig verstanden habe, dann entstand sein Problem beim Versand über web.de an (nicht von) t-online-Adressen. Das passiert bei mir seit einigen Wochen leider ebenfalls.

    Beiden der im Mailer Daemon enthaltenen Empfehlungen bin ich gefolgt:

    1) tosa@rx.t-online.de verwies auf GMX

    "...beanstandete Nachricht wurde bereits beim Versand durch das System bei United Internet (1&1, GMX und Web.de) als Spam klassifiziert; i.d.R. zu erkennen am Eintrag "X-UI-Out-Filterresults: junk:10;" im Header.

    Aus diesem Grund wurde sie dort über einen Server gesendet, der nur solche als Spam erkannten Nachrichten übermittelt und deshalb durch unseren Plattformschutz geblockt. Insofern Sie Grund zur Annahme haben, dass die Klassifizierung durch

    United Internet fehlerhaft wäre, klären Sie dies bitte mit dem für die

    Systeme dort zuständigen Postmaster, wie in der Fehlermeldung beschrieben bzw. wenden Sie sich bitte an den dortigen Kundenservice."

    2) GMX gibt allgemeine Hinweise und fühlt sich für Thunderbird-Nutzer nicht zuständig

    "...2. E- Mails kommen nicht an

    Kann die Nachricht nicht an die empfangende E-Mail-Adresse zugestellt werden, wird an das absendende Postfach ein entsprechender Fehlerhinweis (Mailer-Daemon) gesendet. Diese Fehlermeldung gibt Auskunft über den Grund der Nichtzustellbarkeit der E-Mail.

    In unserer GMX Hilfe haben wir für Sie ausführliche Informationen und Anleitungen zusammengestellt: https://hilfe.gmx.net/email/email-unzustellbar.html

    Nutzen Sie für den E-Mail-Versand ein anderes Programm, wie z. B. Thunderbird, können wir Ihnen leider keine Hilfe anbieten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das für das Produkt verantwortliche Support-Team.

    Unser Tipp: Testen Sie den Versand direkt über Ihr GMX Postfach"

    Der Test über das GMX-Postfach verlief positiv (d.h. Mail an t-online-adresse kam an).

    So bin ich in diesem Forum gelandet.

    Und würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen guten Rat weiß?!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English