1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Richarddd

Beiträge von Richarddd

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

    • Richarddd
    • 13. Dezember 2022 um 11:26

    Hallo,

    ist das Problem bei Dir, tlu1024, schon behoben?

    Ich habe aktuell (Version 102.5.1) noch immer das Problem. Ich nutze Thunderbird auf einem Stick. Unter Windows mit der "Portable"-Version und unter Linux mit der "AppImage"-Version.

    Mir scheint, der erneute Download erfolgt nur (aber nicht immer - vlt. zu 80 % pro Postfach), wenn ich nach dem Öffnen mit der AppImage-Version wieder mit der Portable-Version unter Windows arbeite.

    Aufgefallen ist mir dabei, dass trotz der Konten-Einstellung "Server-Einstellungen">"Server-Einstellungen">"Nachrichten auf dem Server belassen">"Lösche Nachrichten vom Server nach X Tagen" die Nachrichten nach den X Tagen weiterhin auf dem Server verbleiben und entsprechend immer wieder mit heruntergeladen werden.

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

    • Richarddd
    • 27. Oktober 2022 um 09:46

    Hallo,

    ich habe auch dieses Problem und wollte mich nur melden, falls ich auch irgendwie zur Problemlösung etwas beisteuern kann.

    Folgende Merkmale kann ich aufweisen:

    • Bei POP werden die Mails erneut heruntergeladen
      • Dies geschieht nicht bei jedem Neustart, aber gefühlt bei 50 bis 67 % der Neustarts
    • Ich nutze vier POP-Konten im Profil
    • Fehler tritt seit Update auf 102 auf
    • Löschen von "popstate.dat" bringt keine Änderung
    • Option "Nachrichten auf Server belassen" gesetzt
    • Option "Lösche Nachrichten vom Server nach 14 Tagen" gesetzt
    • Folgende Addons aktiv:
      • Provider für CalDAV & CardDAV
      • TbSync
    • Besonderheit: Ich nutze dasselbe Thunderbird-Profil über zwei separate Thunderbirds (1x unter Windows u. 1x unter Linux - natürlich nicht gleichzeitig), habe aber noch keinen Zusammenhang festgestellt, ob es nur bei einer Version oder nach einem Wechsel in eine Richtung "passiert"
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™