1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Liiaaas

Beiträge von Liiaaas

  • Kalender Termin Einladung angenommen - es geht keine Mail an Organisator "Termin akzeptiert" raus.

    • Liiaaas
    • 30. Oktober 2022 um 23:41

    Liebes Thunder-Team,

    Thunder Verison: 102.4.1

    Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2

    Kontenart: IMAP

    Postfach: @t-online.de

    Kalender: Lightning Version - 2.8

    Kalender : bei T-online - Mail Center

    Mein Problem: In Thunderbird erhalte ich eine Termineinladung. Hier klicke ich auf akzeptieren, dann wähle ich meinen Kalender aus, dann kommt:

    Antworten als:...hier erscheint meine Adresse, die ich auswähle und klicke dann auf O.K.

    Dann klicke ich noch auf den Pfeil "Antwort jetzt versenden". Dann erscheint "Diese Nachrifth enthält einen Termin, der bereits verarbeitet wurde. "

    .... allerdings bekommt der Organisator keine Info, dass ich den Termin angenommen habe.

    In meinem gesendet Fach ist auch keine gesendet Mail enthalten. Im Postausgang auch nicht hängengeblieben.

    Ich arbeite nicht im Offline Modus. Alle anderen Mails gehen raus. Termin taucht in Lightning Kalender auf.

    Was ich schon alles gemacht habe:

    - "Versenden der E-Mails über Klienten bevorzugen " hab ich aktiviert und Mail Adresse eingetragen wie hier beschrieben:

    E-Mail-Einladungen für CalDAV-Server aktivieren, die für die serverseitige Planung konfiguriert sind | Hilfe zu Thunderbird

    - habe alle möglichen Addons von Lightning runtergeladen:

    - Habe "Lightning Konfigurieren" gemacht: https://support.mozilla.org/de/kb/lightning-konfigurieren

    hier ist mir aufgefallen, dass ich folgende Einstellungen bei "Konfiguration bearbeiten" nicht mal finde - diese werden nicht angezeigt:

    calendar.itip.sendemail

    calendar.itip.compatSendMode

    Meine Ansicht sieht so aus:

    Ich komme leider mit den Hilfen nicht mehr weiter und habe mir Mühe gegeben und stundenlang in den Hilfen gesucht, aber keine weitere Lösung gefunden. :(
    Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich eine wichtige Termineinladung bestätigen muss. Und nur ne Mail hinschreiben "nehme Termin an" kommt da nicht gut an.

    Ich habe Thundermail und Lightning erst seit 3 Wochen - hab mich mit den Anleitung, die übrigends MEGAS super sind, als PC Laie durchgekämpft - Bitte seid gnädig mit Fach-Sprache. ;)

    Liebe Grüße :)

    Liiaaas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English