1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Samtro

Beiträge von Samtro

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 2. November 2022 um 13:49

    Ihr seid die Größten!

    Hat jetzt endlich geklappt. Mein Problem mit dem Einfügen war, dass ich mir wahrscheinlich eine besch... Ordnerstruktur angelegt habe und deshalb die alte INBOX bei mir nicht unter LOKAL FOLDERS, sondern einen ordner tiefer unter "Zusammen.sbd" abgelegt werden musste.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Jetzt taucht der neue Ordner "Sicherung" ganz normal im TB auf.

    Vielen Dank nochmals für eure Geduld und Unterstützung. :thumbsup:

    Und wie schlingo schon erwähnt hat

    Zitat von schlingo

    ganz einfach: stelle sie aus Deiner Datensicherung wieder her. Du hast keine? Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    werde ich mich jetzt intensiv der "Datenpflege" widmen, denn die Sicherung aus 2010 brauche ich wohl sicher nicht mehr.

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 1. November 2022 um 22:38

    Habe jetzt die Datei INBOX in den Ordner LOKAL FOLDERS gestellt. Wie kommen jetzt aber die Mails in den Posteingang oder irgendeinen Ordner, aus dem man sie nutzen könnte?

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 1. November 2022 um 13:30

    Hier der Screenshot aus dem "alten" Laptop mit der INBOX die eigentlich die Mails bis zum 01.10. beinhaltet (mit Notepad überprüft).

    Übrigens, wenn unter X-Mozilla-Status "0009" gelöscht bedeutet, steht dann "0001" für gelesen? Denn bei Lesen der INBOX (auch der aus den alten Sicherungen) steht immer "0001".

    Zitat von Drachen

    M.E. nein!

    Ausgehend von deinem Bild müsstest du wohl zwei Ordner-Ebenen "nach oben" gehen und müsstest dort (*) direkt in deinem Ordner 61o4w2q3.default einen Ordner "local folders" oder so ähnlich vorfinden.

    Dort (drunter) gehört dann die Kopie deiner Datei INBOX (die ohne Endung!) hin, aber bitte nicht in irgendeinen Unterordner in oder unterhalb von 'ImapMail'.

    Das wäre dann hier einzufügen - direkt, ohne in einen eigenen Ordner?

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 1. November 2022 um 12:10

    Ok, versuche jetzt nicht zu agieren, sondern zu reagieren.

    Derzeitiger Sachstand:

    Im Posteingang ist derzeit eine Mail von heute zu sehen (INBOX hat sich neu erstellt; habe ich ja gelöscht).

    Zitat von AndyC

    Schon wieder falsch. diese sollten in einen Unterordner der LOKALEN ORDNER kopiert werden.

    Status ändern und dann erst Thunderbird starten.

    Dann bei laufendem Thunderbird die Mails wieder vom Lokalen in den IMAP kopieren.

    Bedeutet das, dass ich in dem Bild oben die gesicherte INBOX in eines der "Archives-Ordner" packen soll?

    Und was verstehst du unter "Status ändern"?

    Sorry für die Fragen, aber Thunderbird war nicht mein Lieblingsfach im Unterricht :/ .

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 1. November 2022 um 10:36

    Habe jetzt auf einem anderen Laptop aus Thunderbird die INBOX und INBOX.msf kopiert (ohne Thunderbird zu starten - ist daher "nur" bis zum 01.10.22) und einfach mal die heute durch Thunderbird neu erstellten INBOX und INBOX.msf damit ersetzt. Dann mit dem Editor noch den X-Mozilla-Status hinten auf "0" gesetzt und gehofft, dass es klappen würde. Hat es aber (natürlich) nicht.

    Was kann ich also mit den von einem anderen Rechner gesicherten Posteingangsdaten anfangen?

    Wieso kann man nicht einfach die auf einem anderen Laptop (das ich gestartet hatte und durch die Synchronisation den Posteingang gelöscht hat), durch ein Recovery Tool wieder herstellen - sie müssen doch auf der Festplatte Speicherplatz belegt haben?

    Und wieder vielen Dank denen, die sich mit solchen Problemen befassen! :thumbup:

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 31. Oktober 2022 um 23:48

    Zusatz zur weiteren Verdeutlichung.

    In verschiedenen imap.gmx-X.net konnte ich die INBOX-Datei mit Notepad++ bearbeiten und alte gelöschte Mails wieder herstellen (teilweise acht Jahre alt).

    In der aktuellen imap.gmx-2.net fehlt jedoch die Datei INBOX.

  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 31. Oktober 2022 um 22:17

    Thunderbird-Version : 102.3.3 (32-Bit)

    Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: GMX

    Kaspersky

    Guten Abend,

    vor ein paar Stunden habe ich versehendlich die Mails aus dem Posteingangsordner in den Papierkorb verschoben und dann "Papierkorb geleert".

    Jetzt die Fragen:

    1.Gibt es generell die Möglichkeit die Mails (seit Jan 22) wieder herzustellen (noch keine Komprimierung durchgeführt)?

    2. Wenn nicht, welche sind noch auf einem Server abrufbar?

    3. Wieso waren die Mails bei meinem Notebook und Smartphone noch kurz sichtbar und dann ebenfalls verschwungen?

    Habe mich schon durch einige Beiträge gelesen, leider konnte ich die Tipps nicht mit Erfolg umsetzen.

    Für die Unterstützung schon mal im Voraus vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™