1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. speedy.mz

Beiträge von speedy.mz

  • Gespeicherte Passwörter leer, kein Abruf von Konten möglich (IMAP)

    • speedy.mz
    • 15. Januar 2023 um 17:28

    Vielleicht ist mein Problem ja sehr exotisch, so dass ich bisher keine Antworten erhalten habe :)

    Nachdem ich nach 4 Wochen keine Lust mehr hatte, meine 3 Mails bei verschiedenen Webdiensten abzurufen, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Dabei habe ich ein neues Profil angelegt und das alte (fehlerhafte) Profil dann als Ganzes importiert. Die Passwörter mussten neu eingegeben werden, aber nun scheint Thunderbird wieder zu funktionieren.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Gespeicherte Passwörter leer, kein Abruf von Konten möglich (IMAP)

    • speedy.mz
    • 26. Dezember 2022 um 13:40

    Hallo,

    nun habe ich schon zum zweiten Mal ein massives Problem mit dem Speichern der Passwörter.

    Aktuell verwende ich TB 102.6.1 auf Win10. Als Konten habe ich vor allem IMAP Konten eingerichtet (bei Celeros, Domainfactory und GMail).

    Fehlerbeschreibung:

    Beim Start von Thunderbird werde ich plötzlich nach den Passwörtern der eingerichteten Konten gefragt. Trotz Eingabe der Passwörter und Setzen des Hakens bei "Passwort in Passwortmanager speichern" werden keine Mails abgerufen. Für das GMail-Konto bekomme ich die Fehlermeldung "IMAP Verbindung fehlgeschlagen" (oder so).

    Ich hatte das Problem vor ca. 4 Wochen bereits und konnte mir seinerzeit über eine Neuinstallation von Thunderbird und Import des Profils aus einem (1:1) Backup helfen. Aktuell habe ich TB noch nicht wieder neu installiert, sondern nur ein neues Profil angelegt und dann die Funktion "aus vorhandem Profil importieren" ausgeführt. Die Login.json-Datein war bei diesem neuen Profil nicht vorhanden, aber auch nach Kopie der Datei wieder aus dem Backup führte leider nicht dazu, dass Passwörter gespeichert bzw. genutzt werden. Auch wenn ich in den Einstellungen in den Passwortmanager gehe, sind keine Einträge vorhanden.

    Das Profil läuft auf einer NAS in meinem Netz, ich greife aber ausschließlich mit einem einzigen Rechner darauf zu. Ich habe den Eindruck, dass das Problem durch ein neues Update wieder verursacht wurde.

    Ich würde mich sehr über Ideen freuen, wie ich mein Profil wieder nutzen kann -und vor allem, wie ich verhindere, dass das wieder vorkommt.

    Vielen Dank,

    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™