1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Simon23

Beiträge von Simon23

  • Administratorgenehmigung erforderlich nach Umstellung auf OAuth2 - was tun?

    • Simon23
    • 13. November 2022 um 21:49

    Vielen Dank. Ich fürchte, mir ist das zu kompliziert. Ich verstehe das so, dass MS verschiedenste mail-accouns anbietet - und die verschieden migriert werden müssen. Was irgendwie die jeweiligen Admins herausfinden müssen. Meiner tut das nicht, er findet, ich kann outlook nutzen, wie alle anderen auch. Naja. Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen, vielleicht kriegen es die professionellen bugfixer ja hin.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

  • Administratorgenehmigung erforderlich nach Umstellung auf OAuth2 - was tun?

    • Simon23
    • 13. November 2022 um 17:07

    Hab ich die Anleitung eigentlich richtig verstanden, dass es mit Thunderbird 107 (oder irgendwann) von alleine wieder gehen sollte? Dann kann ich es ja auch aussitzen und derweil Dienstmails über den Browser abrufen.

  • Administratorgenehmigung erforderlich nach Umstellung auf OAuth2 - was tun?

    • Simon23
    • 13. November 2022 um 12:50

    Vielen Dank! Ich zeig es ihm.

  • Administratorgenehmigung erforderlich nach Umstellung auf OAuth2 - was tun?

    • Simon23
    • 12. November 2022 um 17:47

    Ok, danke, im Schwung hab ich gleich das ganze Thema gelöscht...

    Also ein zweiter Versuch -datenschutzkonform..

    Ich hab zwei Microsoft - email-accounts, die neulich auf OAuth2 umgestellt wurden. Den Ehrenamtaccount kann ich wieder über thunderbird abrufen, nachdem ich im thunderbird die Konteneinstelllung entsprechend umgestellt hatte. Bei dem Dienstaccount habe ich das auch getan. Es kommt dann zunächst die Abfrage nach dem Passwort - das müsste aber stimmen, über den Browser kann ich mit dem Passwort meine mails abfragen.

    Anschließend öffnet sich dieses Fenster:

    Unser Administrator kann damit nichts anfangen. Er sagt, die Einstellungen passen, es sei die Berechtigung für "alle e-mail-Programme" erteilt - und bis zur Umstellung auf OAuth2 ging der Abruf mit dem thunderbird ja auch noch. Hat jemand eine Idee - bzw. einen konkreten Tipp, was ich dem Admin sagen muss? Wo genau muss er was einstellen?

    Danke für die Unterstützung!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English