1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brauchthilfe

Beiträge von brauchthilfe

  • Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • brauchthilfe
    • 13. November 2022 um 17:22
    Zitat von milupo

    Seit Version 78 verwendet TB dedizierte Profile, das heißt jede Installation verwendet ihr eigenes Profil. Insbesondere betrifft das die unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle (final, beta, daily). Du hast offensichtlich ein Profil, das du mit einer älteren TB-Version verwendet hast, dann mit einer neueren TB-Version verwendet und willst es nun wieder mit einer älteren TB-Version verwenden. Das geht nicht mehr.Ich habe auch

    Mit der aktuellen Version 91.13.1 funktioniert es auch nicht, selbst wenn ich die alten Daten



    in das jeweils neue Profil reinkopiere, die profiles.ini anpasse, funktioniert es nicht.
    Bis letzte Woche hat ja alles prima geklappt.

    Bilder

    • thunderbird_help05.jpg
      • 212,25 kB
      • 1.083 × 776
    • thunderbird_help07.jpg
      • 272,14 kB
      • 1.326 × 876
  • Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • brauchthilfe
    • 13. November 2022 um 17:17

    Die compability.ini hab ich umbenannt in die compability_loeschen.ini.
    Beim TB-Start kommt dann dieses Fenster auch wenn ich "Normal neu starten" gedrückt habe


  • Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • brauchthilfe
    • 13. November 2022 um 17:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version 91.13.1

    • Aktualisiert von ?

    • Windows 7 Home Premium 64 Bit Betriebssystem

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter Web.de
    .......................................................

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, die aktuelle Thunderbird Version 91.13.1 lädt mein "altes Profil" nicht mehr, habe soweit alles mehrfach gegengecheckt, kann mir aber nicht erklären, wieso es nicht funktioniert, wobei ich jetzt am vierten Tag auch nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sehe. Die vorherige Thunderbirdversion weiß ich nicht mehr, da ich zu Beginn der Woche einfach auf Aktualiseren geklickt habe.

    Die Meldung eine neues Profil anzulegen kommt auch,. wenn ich ein neues Profil angelegt und die Daten vom alten Profil reinkopiert habe.

    Kommt meinen Problem am nächsten, bringt mich aber nicht weiter.
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Freue mich auf Eure Unterstützung
    Danke schonmal vorab












  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English