1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Silver10

Beiträge von Silver10

  • Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Silver10
    • 17. November 2022 um 21:34
    Zitat von Sehvornix

    Du könntest es auch mit einem neuen Profil angehen. Dabei bleiben die noch vorhandenen Daten im bisherigen Profil erst mal erhalten und können im Zweifel noch für eine Datenübernahme in das neue Profil hergenommen werden. Neues Profil: Thunderbird mit dem Profilmanager aufrufen - WIN + R - thunderbird.exe -p

    Button 'Profil erstellen' etc., dort dann den Mailaccount neu einrichten

    So... nun habe ich ein neues Profil erstellt, und das Konto ließ sich ohne weiteres einrichten. :thumbup:

    Nochmals danke für den hilfreichen Tipp!

  • Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Silver10
    • 17. November 2022 um 11:44

    Manuell hatte ich schon probiert, bringt nichts. Anmeldedaten sind 100%ig korrekt.

    Dass das Profil nicht komplett gelöscht wird, habe ich bemerkt, denn der Name stand immer noch drin. Das mit dem neuen Profil werde ich versuchen, vielen Dank!

  • Konto kann nicht eingerichtet werden

    • Silver10
    • 16. November 2022 um 22:05

    Hallo und guten Abend zusammen,

    noch nie hatte ich ein Problem mit Thunderbird, bin jetzt aber auf Hilfe angewiesen. Danke schon mal fürs Lesen.

    Der betreffende Computer hatte ein ältere Thunderbird Version, weil er länger nicht benutzt wurde. Thunderbird funktionierte zwar, aber es kam immer eine Fehlermeldung.

    Deshalb habe ich die neueste Version installiert. Seitdem konnten keine Mails mehr abgerufen werden. An den Konteneinstellungen ist nichts geändert worden.

    Dann habe ich das E-Mail-Konto gelöscht, Thunderbird sauber deinstalliert und nochmal neu installiert. Nun lässt sich das Konto überhaupt nicht mehr einrichten. Wenn ich auf "Fertig" klicke, passiert nichts mehr. Das Konto erscheint überhaupt nicht in der Liste.

    Ich muss dazu sagen, dass Thunderbird auf mehreren PCs bei uns einwandfrei läuft, und es beim Einrichten noch nie ein Problem gab. Ich bin jetzt echt am Verzweifeln.


    Thunderbird Version 102.5.0

    Windows 10 Version 20H2

    Konto IMAP

    Domainfactory

    Keine Virensoftware

    Interne Firewall

    Fritzbox 7590

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™