1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. barbarossa_1978

Beiträge von barbarossa_1978

  • Mail Ordner werden dupliziert

    • barbarossa_1978
    • 24. November 2022 um 06:00

    Vielen Dank für eure Hilfbereitschaft und die Rückfragen.

    Die doppelten Paierkörbe haben alle das System-Icon und lassen sich nicht per Rechtsklick löschen. Bei den Duplikaten zu den selbstangelegten Ordnern in der lokalen Ordnerdatei ist es anders: Diese haben ein normales Icon und können auch wieder gelöscht werden. Komischerweise liegen im Ordner mit .1 am Ende die aktuellen Mails und der Originalordner ist auf einem veralteten Stand.

    Ich verwende nur POP3-Konten. Auf mein GMX-Konto greift auch eine Smartphone-App zu. Die Probleme treten aber auch in der lokalen Ordnerdatei und bei den anderen Mail-Konten auf, die keinen weiteren Zugriff von anderer Stelle haben.

  • Mail Ordner werden dupliziert

    • barbarossa_1978
    • 21. November 2022 um 20:11

    Hallo,

    bei mir duplizieren sich im Thunderbird die Mail-Ordner nach einem für mich nicht erkennbaren Muster. Das passiert sowohl in den Mail-Konten (GMX, Web.de etc) als auch in der lokalen Ordnerdatei. Manches Mail-Konto hat bspw. schon vier Papierkörbe. Doppelte Unterordner unterscheiden sich dadurch, dass beim Duplikat eine .1 am Ende angehängt wird.

    Aktuell verwende ich Version 102.5.0 (32-Bit) unter Windows 10 (Version 21H2 Build 19044.2251).

    Woran kann das liegen? Wie lässt sich das Problem beheben?

    Viele Grüße, Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™