1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jopi56

Beiträge von Jopi56

  • [115.4.1] Papierkorb Gesamtanzahl bei gruppierten Ordnern

    • Jopi56
    • 28. Oktober 2023 um 10:20

    • Thunderbird-Version 115.4.1

    • Windows 10

    • Kontenart (POP3)

    • Postfachanbieter ALLE

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Gesamtanzahl beim Papierkorb mit gruppierten Ordnern.

    Ich habe Thunderbird so eingestellt. das der Papierkorb automatisch bei Beenden gelöscht werden soll.
    Jedoch beim nächsten Start werden immernoch die Anzahl angezeigt, obwohl keine gelöschten Mails mehr vorhanden sind.

    Das selbe Problem besteht, wenn ich über "Datei->Papierkorb leeren" gehe.

    Die Anzahl wird nicht mit dem tatsächlichen Mails synchronisiert.

    Wie schaffe ich es, das die angezeigt Anzahl immer die tatsächlich gelöschten Mails anzeigt ?
    Gibt es einen Trick/Einstellung hierfür ?

    Danke für eure Antworten.

  • Anmeldung fehlgeschlagen bei autom. Mailabruf

    • Jopi56
    • 1. Dezember 2022 um 06:00
    Zitat von Bastler
    Zitat von Jopi56

    Es sollen alle 5 Minuten auf neue Mails geprüft werden.

    Hallo,

    evtl. mag GMX keine Zugriffe mit kurzer Taktung. Erhöhe die zum Versuch um einige Minuten, bis keine Fehler mehr auftritt.

    Zitat von Jopi56

    Wie schalte ich diese Abfage ab ?

    Ist mir im Moment nicht bekannt.

    Hallo,

    es ist ja nicht nur das GMX-Konto, sondern auch manchmal IONOS-Konten.

    Diesen Intervall haben ich seit Jahren schon mit dem alten Outlook-Programm gehabt.

    Es kann ja auch aus techn. Gründen einen Zugriff nicht funktioniert haben.

    Deswegen möchte ich ein meldungsfreies Abrufen.

    Vlt. gibt es ja eine Einstellung in der Konfiguration ?!

  • Anmeldung fehlgeschlagen bei autom. Mailabruf

    • Jopi56
    • 30. November 2022 um 22:28

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.5.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Prof.

    • Kontenart (POP / IMAP) POP3

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX, IONOS, WEB.DE, OUTLOOK, etc.

    • Eingesetzte Antivirensoftware WINDOWS DEFENDER

    Hallo,

    ich habe Thunderbird eingerichtet.

    Ich habe 10 POP3-Mailkonten mit Passwörter korrekt eingerichtet.

    Es sollen alle 5 Minuten auf neue Mails geprüft werden.

    Aber sporadisch erscheint eine Meldung wegen Anmeldefehler hoch.

    Ich möchte das die fehlgeschlagene Anmeldungen ohne Meldung akzeptiert wird

    und stillschweigend diesen Fehler ignoriert.

    Meistens funktioniert in den nächsten 5 Minuten die Anmeldung wieder.

    Diese Meldungen stören den Arbeitsablauf auf dem Computer.

    Wie schalte ich diese Abfage ab ?

    Danke für einen Tipp.

    Gruß Jopi56

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™