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Beiträge von mrakomito

  • Probleme mit t-online Maileingangsserver

    • mrakomito
    • 2. Dezember 2022 um 22:04

    Zur Info. FAlls mal jemand hier nachliest. Ich bin zu outlook gewechselt

  • Probleme mit t-online Maileingangsserver

    • mrakomito
    • 2. Dezember 2022 um 17:53

    Hmm, eine Sache habe ich noch herausgefunden.

    Ich habe gerade das Postfach gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

    Die neuen Emails wurden geladen, nach ca. 5 Sekunden kam der Fehler aber wieder

    Ich glaube t-online und ich werden keine langzeitigen Freunde mehr

  • Probleme mit t-online Maileingangsserver

    • mrakomito
    • 2. Dezember 2022 um 17:41

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Habe NordVpn deinstalliert, neugestartet und das Problem ist immer noch da.

    Vielleicht noch irgendwas im WindowsDefender? Die Firewall habe ich getestet.

    Hmm. Die google und rwth Mailserver klappen weiterhin.

    Grüße,

    Daniel

  • Probleme mit t-online Maileingangsserver

    • mrakomito
    • 2. Dezember 2022 um 16:10

    Hi,

    danke für den Hinweis.

    Das hat leider nicht funktioniert.

  • Probleme mit t-online Maileingangsserver

    • mrakomito
    • 2. Dezember 2022 um 15:26

    Hallo Zusammen,

    vorab ein paar Informationen:

    • Betriebssystem: Windows11 Home - Version: 10.0.22621 Build 22621
    • Thunderbird: 102.5.1 (64bit)
    • Emailanbieter sind rwth-aachen, google (beide ohne Probleme) und t-online
    • Internetanbieter ist vodafone (Fritzbox) - habe die Verbindung aber auch über einen Handy Hotspot getestet
    • Antiviren etc.:
      • Windows-Defender - Kein extra Antivirenprogramm
      • Nord VPN
      • Habe beide Programme zum testen deaktiviert - ohne Erfolg

    Einstellungen in thunderbird:

    secureimap.t-online.de

    Port 993

    SSL/TLS und Passwort, normal

    Problembeschreibung:

    Ich bin vom Mac auf Windows gewechselt und habe Thunderbird installiert.

    Über t-online kann ich keine Mails empfangen, senden geht ohne Probleme:

    Folgende Fehlerbeschreibung wird angezeigt:

    "Der Server secureimap.t-online.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

    Der Fehler tritt sowohl nach Neustart des Rechners auf, wie auch beim manuellem Abruf.

    Was habe ich bis jetzt probiert:

    Windows Defener und NordVPN deaktiviert/aktiviert

    Internetverbindung über Hotspot/über fritzbox

    E-Mail passwort bei t-online geändert

    Windows-Mail probiert --> Dort kann ich Emails empfangen (aber teilweise nicht senden --> Das hing aber mit NordVPN zusammen)

    Zertifikat geprüft und das sollte das aktuelle sein

    Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. Bei Windows 10 gab es wohl häufiger Probleme mit TLS 1.3 - Unter Windows 11 konnte ich dazu aber nichts finden.

    Hat einer noch eine Idee, was ich prüfen kann?

    Bilder

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  • Hilfreichste Antworten

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