1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. unkr4ut

Beiträge von unkr4ut

• Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

• unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 19:48

EDIT:

HURRA ! Es geht doch !

Ich hatte im falschen Ordner geschaut, bzw. missverstanden wo die neu eingefügten mbox dann in Thunderbird auftauchen. Dachte ganz normal in den "Archiv" Ordnern.

Aber "Lokale Ordner" ist ja ganz unten drunter, und da sind sie jetzt alle wieder drin.

Vielen vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben, und insbesondere Mapenzi für den Tip. :love:

• unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 18:55

Funktioniert leider alles nicht.

Im Webmail von Vodafone zeigt er mir auch nur die Archiv Mails seit dem Wechsel, also seit 2022 an. Ich denke die wurden nicht übernommen, und sind verloren gegangen. Echt ärgerlich. X/

• unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 17:02

Was ist denn genau eine "mbox" Datei?

Also ich hab diese Dateien hier im Archiv Ordner. Davon stehen die ganzen Nachrichten noch in den "normalen" Textdateien ohne .msf Endung (Pfeil). In den Dateien mit ".msf" steht nur ganz wenig Nachrichten Text bzw. Hinweise.

Bilder

• Unbenannt.png
      • 206,42 kB
      • 1.920 × 1.080

• unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 16:55
    Zitat

Wenn du die Mbox-Dateien wie z. B. 2015, 2016, 2017 etc. mit einem Text-Editor öffnest, kannst du Nachrichten-Text darin erkennen?

Ja, ich kann den Nachrichten Text darin noch sehen.

Zitat

Falls du im IMAP-Konto archivierst, hast du schon überprüft, ob sie sich noch auf dem Server befinden?

Oder archiviert du lokal in den Lokalen Ordnern?

Also ich habe halt damals immer auf "archivieren" geklickt, und dann wurden die dort abgelegt im Programm.

Das muss irgendwie alles damit zusammenhängen, dass Vodafone die alten unitymedia Mails übernommen hat. Weil seitdem geht es nicht mehr (auf einer bestimmten email adresse wo die meisten archiviert waren). Hatte mal umgestellt auf die neuen Server Daten etc., seitdem ist es weg. Aber auch wenn ich jetzt den alten "mail.unity-mail.de" Server angebe, spuckt er die nicht aus. Total komisch.

Ich hatte damals 4 Mail Adressen gemacht. Bei einer hat er mir die Archiv Ordner wieder angezeigt. Bei der wo die meisten waren spuckt er immer nur die Ordner aus im Baum links "2016,2017,2018", aber immer ohne die Mails drin...

Gibt es denn keine Möglichkeit anhand der Textdateien es wieder zu rekonstruieren? Weil die Mails scheinen ja in den Textdateien lokal noch drin zu sein. Müssen jetzt halt irgendwie wieder im Programm sichtbar gemacht werden.

Oder ist es wohl so, dass da bei der Übernahme von Vodafone Sachen gelöscht wurden? Das wäre ja fatal für viele User. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wie kann ich denn überprüfen, ob die noch auf dem Server sind?

Wie kann ich hier im Forum markierten Text zitieren? Markieren > Zitat speichern und dann ?

• unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 14:24

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Mails, welche ich über Jahre hinweg archiviert hatte. Diese werden leider nichtmehr angezeigt. Ich sehe noch die Ordner 2015, 2016,2017 etc. aber die Mails darin sind weg. Wenn ich in den Dateien dieses "Archives-1.sbd" Ordner schaue, scheinen sie noch da zu sein, werden aber leider im Programm nicht angezeigt mehr.

Ich habe irgendwo gelesen, man solle in diesen Dateien "X-Mozilla-Status: " auf 0000 ändern, und dann versuchen den Ordner in Thunderbird zu reparieren. Hat aber auch nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Mails wiederbekomme? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von.

Archivierte Mails müssen doch noch am Server liegen, wenn ich diese noch nicht gelöscht habe? Ich verstehe es nicht.

102.5.1 (64-Bit)

Windows 10

Imap Konto

früher Unitymedia, jetzt Vodafone

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™