1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarkKant

Beiträge von MarkKant

  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • MarkKant
    • 5. Dezember 2022 um 03:08

    Tja, das wars dann wohl. Nach erneutem Aufruf der älteren Version, wurde auch diese blockiert - "eine neuere Version bla bla bla...". Ergo, komme ich an wichtige Mails nicht mehr heran und auch die Adressdaten sind weg.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich alles auf meinem PC in welchen Ordnern löschen muss, damit ich mit einer älteren Version Zugriff auf die wohl tatsächlich noch vorhandenen Mails etc. bekomme?

    Habe per Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden, aber vielleicht gebe ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe ein; was weiß ich.

    Und bitte keine Belehrungen, dass ich ja wohl einen Fehler gemacht haben muss. Hatte lediglich auf Update geklickt und an keinem Profil etc. herum gefummelt. Fakt ist, dass die Version 102.5.1 beim Update Mist gebaut hat! Mir geht es nur noch darum die alten Mails irgendwie zu retten. In Zukunft werde ich auf Thunderbird verzichten.

  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • MarkKant
    • 4. Dezember 2022 um 21:17
    Zitat von milupo

    Abgesehen mal davon, dass du dir solche Sprüche schenken solltest, trifft das wohl eher auf dich zu. Die meisten Probleme entstehen im Profil und nicht im Installationsverzeichnis. Und das Profilverzeichnis ist das Verzeichnis, mit dem du ständig arbeitest, es enthält alle Daten und Einstellungen.

    Bisher hatte ich bei sogenannten Updates keinerlei Probleme, da die variablen Daten (Mails und Adressbuch) übernommen wurden. Was also bitte hat es mit mir zutun, wenn diese Funktion mit dem jüngsten Update nicht mehr funktioniert?

    Habe nun eine alte Version aufgespielt und siehe da, es wurden zumindest die Mails (Ein- und Ausgang) wieder gefunden, was mit dem Import der neuesten Version ebenfalls nicht funktioniert (Meldung: "Unerwarteter Fehler"). Das Adressbuch indes konnte wohl nicht mehr eingelesen werden.

    Auf Backups habe ich seit Längerem per MozBackup verzichtet, da es irgendwann auch nur noch Fehlermeldungen lieferte.

    Ich bleibe bei meiner Feststellung, dass die nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben, denn das ist ein nicht unerheblicher Bug!

  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • MarkKant
    • 4. Dezember 2022 um 18:56

    ..., bzw, werden diese Daten nicht mehr vom Prog eingelesen, denn diese müssten eigentlich noch auf meinem Laptop unter AppData sein. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder bekomme?

    Wenn ich auf Importieren gehe, erhalte ich die Antwort "...unerwarteter Fehler" und weitere Informationen erhalte ich unter "irgendwo".

    Des Weiteren musste ich für sämtliche E-Mailkonten die Passwörter neu eingeben, die wahrscheinlich ein jeder im Kopf hat - ich nicht. Um also das Update überhaupt mit den Postfachanbieter verbinden zu können, brauchte ich eine gute Stunde, um die Passwörter zu finden, bzw. neue zu vergeben und zu aktivieren.

    Die haben doch echt nicht alle Nadeln an der Tanne - bin stinksauer. :motz:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™