1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mvision

Beiträge von Mvision

  • Nach Avast deinstallation kein Mailabruf

    • Mvision
    • 9. Dezember 2022 um 11:50

    Hallo

    und vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:

    Habe alles nochmals wie beschrieben nach der 4ten :wall: deinstallation von AVAST kontrolliert und die Passwörter neu eingegeben in Thunderbird.

    Wieder NIX

    Dann ist Brain.exe :idee: drauf gekommen, ist ja noch Comodo Firewall installiert. Also den deaktiviert und klappt mit Thunderbird. Alte Regel in Comodo gelöscht und geht weiterhin auch mit aktiver Firewall. :whistling:

    Grosses SORRY fürs verplempern eurer Zeit. An die Firewall hab ich bis dahin in keiner Sekunde gedacht. Hatte früher nur den Avast Free Antivirus bis die mit One daher kahmen.

    Nochmals vielen Dank an euch!

    LG

    Markus

  • Nach Avast deinstallation kein Mailabruf

    • Mvision
    • 9. Dezember 2022 um 07:39

    Hallo Ingo,

    bis jetzt bereue ich es schon. Habe die Windows Proxyeinstellungen überprüft, jedoch nichts feststellen können. Die Avast Zertifikate mal aus Thunderbird gelöscht. Leider keine Änderung. Mailempfang klappt erst wieder wenn ich Avast One neu installiere und die Zertifikatsdatei neu importiere :wall:

    hast du vllt noch eine Idee wo ich nachschauen könnte oder worauf ich achten muss?

    LG

    Markus

  • Nach Avast deinstallation kein Mailabruf

    • Mvision
    • 8. Dezember 2022 um 07:26

    • Thunderbird-Version: 102.5.1


    • Betriebssystem: Windows 11 22621.900


    • Kontenart: IMAP


    • Postfachanbieter: GMX


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast One deinstalliert, jetzt Windows Defender

    Hallo und guten Morgen,

    Ich habe gestern von meinem System Avast One verbannt, deinstalation erfolgte mit dem removal Tool von Avast und heute zusätzlich Reste entfernt mit RevoUninstaller.

    Leider funktioniert jetzt kein Mail abruf mehr mit der Meldung: "Konnte keine Verbindung mit dem Mail Server aufbauen, da sie verweigert wurde"

    Habe schon ein neues Profil angelegt und Thunderbird ebenfalls neu installiert.

    Weiß jemand ob evtl trotzdem noch Teile von AVAST dazu führen die RevoUninstaller nicht gefunden hat und das Problem Verursachen?

    LG

    Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™