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Beiträge von Steve4711

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 19. Januar 2023 um 22:50

    Dank Dir nochmal Ingo,

    hab Status mit genanntem Add-on geändert.

    Link jetzt ganz weg, Nachricht immer noch leer.

    Hat einfach nicht sollen sein. Ab sofort ohne "Nur Kopfzeilen runterladen ..." ;)

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 19. Januar 2023 um 16:36
    Zitat von Veteran

    - kopiere auf Systemebene die Datei Junk (die Adresse findest du mit Rechtsklick auf den Junk-Ordner) bei beendetem TB unter anderem Namen in dasselbe Verzeichnis (ohne die zug. '*msf'-Datei). Dabei nur alphanumerische Zeichen für den neuen Dateinamen benutzen!

    Gibt es sonstige Besonderheiten in deiner Konfiguration, gruppierte Ordner z. B.?

    Hab ich alles gemacht, keine Änderung.

    Hab auch mal die inbox.msf gelöscht, ohne Auswirkung.

    Auch sonst keien Besonderheiten, keine gruppierte oder etwa Unter-Unter-Ordner.

    Zitat von Veteran

    Letzter Vorschlag, bevor ich an die Windows-Spezialisten weitergebe:

    - vergleiche die Header der Junkmails mal mit einer 'normalen' Mail (Strg + U), ob es Auffälligkeiten gibt

    Hier hab ich ne Auffälligkeit gefunden. So ist es bei den anderen:

    Code
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    und so be der besagten Mail:

    Code
    X-Mozilla-Status: 0401
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Habs versucht, geht einfach nicht, muss daher einen anderen Weg gehen und um nochmaligen Versand bitten.

    Blöd nur, weil es ein Neukunde ist - macht natürlich einen super schlechten Eindruck .. ;(

    Seis drum, ich danke Dir und Euch für die Mühe und die Zeit.

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 19. Januar 2023 um 11:17
    Zitat von Veteran

    Das ist doch mal eine wichtige Information. Überprüfe folgendes:

    - Ist auf dem Mailserver ein Spamfilter aktiv? Falls ja – deaktivieren.

    - Hast du selbst (manuelle) Filter eingerichtet? Falls ja – alle(!) deaktivieren.

    • auf Server alle deaktiviert (greylisting + policyd-weight serverseitig jedoch stets aktiviert) 
    • auf lokale Ordner alle deaktiviert 
    • derzeitige Junk-Einstellungen siehe Anhang
    • Diese Einstellungen (auch Spam Assassin) alle deaktiviert
    Zitat von Veteran

    Ich habe immer mehr den Verdacht, daß auf dem Mailserver die Nachrichten schon als Junk eingestuft werden oder eine AV-Software ihre Finger im Spiel hat. Sollte das nicht der Fall sein, deaktivere mal alle installierten Addons.

    • keine fremde AV-Software
    • momentane Add-ons siehe Anhang, alle deaktiviert, Merge gelöscht 

    Nach alldem leider keine Änderung

    Bilder

    • junk.jpg
      • 89,15 kB
      • 859 × 875
    • add-ons.jpg
      • 74,31 kB
      • 1.024 × 583
  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 19. Januar 2023 um 00:32
    Zitat von Veteran

    Warum markierst du sie nicht einfach als 'Kein Junk'? Dann sollten sie wieder automatisch im Posteingang landen.

    Ich habe es jetzt nicht getestet, aber wenn die Kopfzeilen im Junk-Ordner stehen, wird der Rest wohl in den Posteingang geladen – wenn überhaupt. Daher erst als 'Kein Junk' markieren, s. o.

    Mittlererweile hab ich schon 2 Emails mit dem gleichen Problem im Junk, deren Inhalt ich gern gelesen hätte.

    Da hast Du Recht, so wollte ich anfangs auch vorgehen.

    Doch das geht nicht.

    Sie kamen und stehen im Junk, ohne das "Flammensymbol".

    Ich könnte also moentan nur "Gewählte Nachrichten als Junk einstufen" auswählen.

    Das hab ich nun bei einer Nachricht getan. Nachricht geht in Inbox, dann wieder "Kein Junk" ausgewählt.

    Das gleiche Ergebnis: nach Klicken auf Link verschwindet dieser und Nachrichtenfeld: ist wieder weiß ?(

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 19. Januar 2023 um 00:20
    Zitat von schlingo

    Wie groß ist die INBOX und der Junk-Ordner? Wann hast Du zuletzt komprimiert?

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    INBOX wie Junk (< 20 KB/2 Mails) quasi bei 0.

    Der gesamte TB Roaming Ordner jedoch bei 1,84 GB, falls das zählt.

    Komprimiert: Inbox und Junk gerade, leider keine Auswirkung.

    Gruss

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 18. Januar 2023 um 17:13

    Also der Grund ist, irgendwelchem Spam, verseuchtem Inhalt, etc., vorzubeugen, deshalb auch POP3.

    Ist das nicht zu empfehlen?

    Denn hab ich das nicht - so wie bei IMAP - hab ich ja sofort die ganze Mail "offen daliegen"...

    Aber wenn das besser ist - ich habs jetzt deaktiviert.

    Übrigens "reparieren" + Neustart hab ich auch gemacht, ohne Erfolg.

    Sobald ich auf "Rest runterladen" klicke, verschwindet wieder alles, bis auf die Kopfzeile (von/an).

  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 18. Januar 2023 um 13:34

    Hallo,

    hab manchmal Nachrichten im Junk Ordner, die aber tatsächlich kein Junk sind und die ich lesen möchte.

    Klick ich jetzt auf "Rest runterladen" verschwindet dieser Link und das Nachrichtenfenster wird leer (weiß). :wall:

    Auch ein Verschieben über Menü (nicht manuell) in den Posteingang hilft nichts.

    Ist leider nicht das erste Mal, komprimiert hab ich auch schon.

    Versuch ich es ein paar mal die Nachricht so zu öffnen, ist sie meist dann ganz verschwunden.

    Weiss hier jemand Rat?

    Danke und Gruss

    Thunderbird 102.6.1 64 Bit, POP3

    Bilder

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      • 21,26 kB
      • 1.515 × 330
  • BCC als Empfänger anzeigen lassen

    • Steve4711
    • 3. Januar 2023 um 13:16

    Hallo und erstmal ein schönes Neues :sporty:

    kann man sich als Empfänger evtl. existierende BCC Adressen einer Mail im Posteingang dennoch anzeigen lassen (Add-on o.Ä.)?

    Hab schon im Quelltext geschaut, aber nix gefunden.

    Danke und Gruss


    TB 102.6.1 (64-Bit), POP3

  • Plötzlich 80 alte / gelöschte Mails im Posteingang

    • Steve4711
    • 9. Dezember 2022 um 13:07

    prima.

    d.h. Anzahl und Größe der Mails / Ordner sind für solche Probleme irrelevant?

  • Plötzlich 80 alte / gelöschte Mails im Posteingang

    • Steve4711
    • 8. Dezember 2022 um 19:46

    Hallo erstmal,

    nutze TB seit Jahren, eigentlich problemlos.

    Beim Öffnen hab ich heut plötzlich 80 alte Emails (aus mehreren Email-Konten) im Posteingang. Die reichen bis Februar zurück und sind scheinbar wahllos aus jedem Monat vertreten.

    Liegt da irgendwo eine Überlastung vor?!

    Meine sogar ich hätte die meisten, wenn nicht alle schon mal gelöscht :rolleyes:

    Muss dazu sagen, Posteingang ist bis auf eine kleine Mail leer, Roaming Ordner aber über 1,8 GB groß.

    Manche Ordner haben über 2.000 Mails, mit 3-620 MB.

    Kann es daran liegen?

    Mails seit Jahren in lokalen Ordnern gespeichert, nur um suchen und immmer wieder mal drauf zugreifen zu können.

    Beste Grüße und danke für Eure Nachricht.


    TB 102.5.1 (64-Bit)

    Windows 10 Home

    POP3 über all-inkl

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