1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiko S

Beiträge von Heiko S

  • Anmeldeprobleme bei mail.de - Kontenerstellung nicht möglich

    • Heiko S
    • 11. Dezember 2022 um 08:09

    Guten Morgen!

    Vielen Dank fürs schnelle Kümmern @Bastler!

    Deine Hinweise habe ich beachtet und geprüft. Die Einstellungen waren alle soweit okay.

    Anschließend hab ich eine neue Einrichtung des Kontos gestartet und: Anmeldung klappte ohne Probleme! Meine Vermutung ist, dass es wohl doch am Server von mail.de gelegen hat, auch wenn dort keine Störungen angezeigt wurden. Nochmal vielen Dank fürs Kümmern! :) :thumbup:

    VG

    Heiko S

  • Anmeldeprobleme bei mail.de - Kontenerstellung nicht möglich

    • Heiko S
    • 10. Dezember 2022 um 17:10

    Moin zusammen,

    vor einige Tagen habe ich auf die neueste Thunderbird-Version (102.5.1) upgedated. Die Software läuft auf Windows 10 22H2.

    Seit dem Vormittag versucht nun Thunderbird, das IMAP-Konto von mail.de abzurufen, was in einer Dauerschleife bleibt. Das Löschen des Kontos und der Versuch der Neueinrichtung des Kontos scheitert nun regelmäßig mit der Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Bei der Konteneinrichtung werden die vom Server geladenen IMAP und SMTP-Einstellungen übernommen.

    Der Rechner wird mit Avast Free Antivirus geschützt (auch Firewall) und ist über die Fritzbox 7590 mit der Telekom verbunden.

    Der Zugriff auf das eMail-Konto ist mobil über Outlook und der Webseite von mail.de weiterhin möglich (somit ist das Kennwort wohl richtig). Eine Neuinstallation von Thunderbird brachte auch nix... Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

    Heiko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English