1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KlausNeumer

Beiträge von KlausNeumer

  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • KlausNeumer
    • 13. Dezember 2022 um 19:41

    Soeben Thunderbird erwartungsvoll auf Version 102.6.0 aktualisiert.

    Mein (unser) Problem wurde leider nicht gelöst, es ist alles wie vorher

    Schade

  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • KlausNeumer
    • 10. Dezember 2022 um 19:04
    Zitat von graba
    Zitat von KlausNeumer

    ich nutze Thunderbird 107.01

    Das dürfte die Firefox-Version sein.

    Entschuldigung, war ein Versehen. Es ist die Thunderbirdversion 102.5.1

  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • KlausNeumer
    • 10. Dezember 2022 um 18:38

    Hallo in die Runde,

    ich nutze Thunderbird 107.01 (Win10) und kann bzw. muß den betreffenden Fehler leider auch bei mir bestätigen.

    Ich habe beim Wechsel zu Thunderbird mehrere POP3 Konten angelegt und diese in einem globalen Posteingang zusammengefaßt. Der Sammel-Abruf für diese klappt einwandfrei.

    Neulich habe ich 2 POP3 Konten neu hinzugefügt und die jeweiligen Haken bei Erweitert, erweiterte Konteneinstellungen, "Dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einschließen" gesetzt. Leider bleibt diese Einstellung beim Verlassen des Einstellungsfensters nicht erhalten, d.h. beim erneuten Öffnen dieses Fensters ist der Haken nicht mehr gesetzt.

    Zum Abruf dieser zwei hinzugefügten Konten muß ich nun jedes Mal im Abrufen-Schalter auf den kleinen Pfeil rechts gehen und die beiden Konten manuell abfragen. Dies funktioniert soweit, ist aber megaumständlich.

    Ich würde mich sehr freuen wenn die Thunderbirdentwickler diesen Fehler bald fixen könnten.

    Gibt es dafür evtl. einen Trick?

    Danke

    Gruß

    Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English