Aha, ja, "padding-left" hilft auch bei der #messagepane und zeigt zumindest im Systemfarben-Theme die gleiche Farbe, wie der Lesebereich selbst. Im Darkmode-Theme merkwürdigerweise nicht.
1. Kann ich das noch so beeinflussen, daß es immer die Farbe des Lesebereichhintergrunds hat - egal welches Theme?
#messagepanebox funktioniert irgendwie andersherum, weshalb ich aktuell bei #messagepane und "padding-left" geblieben bin.
Nachdem ich mich nun etwas schlau gemacht hab zu "padding" und "margin" dachte ich, dann nehm ich doch für alle drei den inneren Rand - also padding-left. Merkwürdigerweise klappt das aber beim #messageheader nicht. Das heißt, aktuell sieht's so aus:
/* --- breitere Raender fuer Lesebereich --- */
#messageHeader {
margin-left: 14px;
}
#messagepane {
padding-left: 15px;
}
#attachmentView {
padding-left: 15px;
}
Nun läuft auch die Trennlinie zwischen Lesebereich und Anhang durch! So weit, so gut.
Klicke ich nun jedoch auf das Ausklappdreieck des Anhangs wird darunter eine weitere Trennlinie zu den einzelnen Dateien sichtbar - und die ist vorne wieder unterbrochen.
2. Läßt sich da auch noch was machen?
Bis hierhin bin ich schon ziemlich begeistert
Ihr scheint beide CSS-Cracks zu sein. Ich hab auch eine zweite Programmierfrage allerdings als Ergänzung eines anderen Threads leider unter "Erweiterungen". RE: Posteingang – Zeilen farbig markieren?
3. Habt Ihr da vielleicht auch eine Idee?