1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Coco1

Beiträge von Coco1

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 20. Dezember 2022 um 14:31

    Ok, ich dachte, jetzt hätte ich irgendwas total vergurkt. :S
    Vielen Dank, auch die heutigen Mails gingen problemlos raus.

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 20. Dezember 2022 um 07:15

    Hm, ok, dann werde ich nachher nochmal schauen. Ich kenne mich, wie man merkt da leider gar nicht aus.
    Hatte ja geklappt, daher dachte ich, das wäre so richtig.

    Ich versuche später mal weiter. DAnke.

  • Nicht alle Kalender werden mit Nextcloud synchronisiert

    • Coco1
    • 19. Dezember 2022 um 17:09

    Hallo,

    da mir bei meinem Emailproblem so toll geholfen wurde, veruche ich es hier gleich mal mit dem nächsten Problem. :saint:

    Ich habe die neuste Version von Thunderbird und seit einiger Zeit habe ich

    Probleme den Kalender mit Nextcloud abzugleichen. Am Anfang ging es für mehrere Kalender problemlos und dann fiel mir plötzlich auf, dass einige nicht mehr synchronisiert werden, andere aber ja. Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.

    Antivirensoftware von Avast

    Windows 10 pro

    Telekom Email

    Router Fritz box 7490

    Freue mich über Hilfe diese Probleme zu lösen. :)

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 19. Dezember 2022 um 17:04

    Port 465 hat funktioniert für das Absenden der Mails.

    Ganz herzlichen Dank.

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 19. Dezember 2022 um 17:01

    Vielen Dank, ich bin am Probieren:

    Start Cache löschen: keine Änderung


    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993 war auf 587

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS war auf STARTTLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Ergebnis: Fehlermeldung beim Absenden der Mail:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
    Die Fehlermeldung kam ca. 2 Sekunden nachdem ich auf Absenden gedrückt habe.

    Ich probiere mal weiter...

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 19. Dezember 2022 um 09:39

    Moin,

    vielen Dank schon mal für eure Antworten und Ideen.
    Der Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de.
    Servertyp ist IMAP.
    An den eingebenen Daten kann es nicht wirklich liegen, da ich thunderbird schon jahrelang verwende. Das Problem aber erst jetzt aufgetreten ist.
    Ich schaue auch nochmal bei Avast, ob ich da was entdecke, was ich ändern könnte.

  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 16. Dezember 2022 um 10:10

    Hallo,

    Ich habe die neuste Version von Thunderbird und seit einiger Zeit muss ich beim Senden einer Nachricht immer abbrechen und ncohmal auf Senden gehen. Beim ersten Mal steht dann zwar senden, aber es passiert nix weiter. Gehe ich dann auf Abbrechen und einfach nochmal auf Senden, dann klappt es ohne Probleme.
    Antivirensoftware von Avast

    Windows 10 pro

    Telekom Email

    Router Fritz box 7490


    Zudem habe ich neuerdings auch Probleme den Kalender mit Nextcloud abzugleichen. Am Anfang ging es für mehrere Kalender problemlos und dann fiel mir plötzlich auf, dass einige nicht mehr synchronisiert werden, andere aber ja. Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte. Dies Theman gehört ja eigentlich nicht in E-Mail, aber da es sein kann, dass es zeitgleich aufgetreten ist, ist es viellleicht interessant.

    Freue mich über Hilfe diese Probleme zu lösen. :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English