1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heimerzheimer

Beiträge von Heimerzheimer

  • 6 GB große Datensicherung importieren

    • Heimerzheimer
    • 26. Dezember 2022 um 13:33

    Hallo Drachen,

    lesen und sich erinnern hat geholfen! :thumbsup:

    Wie bereits gesagt hatte ich auf Grund der Datenmenge eine manuelle Datensicherung angestoßen.

    Das Ergebnis der Datensicherung war die von mir genannte Datei, die wie ich jetzt weiß alle Daten beinhaltet hat.

    Ich habe unter c: Benutzer/Name/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles den entscheidenden Ordner .... .default release gefunden. Diesen habe ich umbenannt und abgespeichert, den ursprünglichen Ordner habe ich gelöscht. Meine Datensicherung habe ich so umbenannt, wie der ursprüngliche Ordner geheißen hat. Den umbenannten Ordner habe ich an die Stelle des ursprünglichen Ordners kopiert und Thunderbird neu gestartet. Alle Daten sind vorhanden.

    Danke! :)

    Mein Problem ist damit gelösst.

  • 6 GB große Datensicherung importieren

    • Heimerzheimer
    • 23. Dezember 2022 um 08:28

    Ich habe vor einigen Monaten eine Datensicherung vorgenommen. Die Datenmenge lag damals schon deutlich über den 2 GB.

    Aktuelle verfüge ich über zwei Datensicherungsdateien mit einer Größe von jeweils 6,3 GB. Die eine Datei heißt nbebq0wk.default-release und bei der zweiten Datei handelt es sich um eine ZIP Datei. Ich möchte aus der Datensicherung die eMail Daten importieren, da die Festplatte einen Totalausfall hatte und ich meinen Rechner mit einer neuen Festplatte neu aufsetzen musste.

    Thunderbird Version 102.6.1 (64bit)

    Betriebssystem: Windows 10

    Bei der Neuinstallation von Thunderbird wurde die Kontenart IMAP gewählt

    Antivirenprogramm: Avira

    Es wäre super wenn mir jemand leicht verständliche Tips geben könnte, ich bin kein IT´ler.

    Gruß Heimerzheimer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™