1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChainDog

Beiträge von ChainDog

• einfaches Import / Export von Windows 10 auf Windows 11 rechner (version auf beiden Rechnern 102.6.1)

• ChainDog
    • 6. Januar 2023 um 09:12

Hi Bastler,

so erst mal Danke für die Hilfestellung. Hat alles Bestens geklappt; was bin ich froh !!!

Du bist zwar korrekt; aber nicht immer gleich so bissig sein - es gibt auch Menschen (und dazu ist das Forum da) die nicht jeden Tag mit dieser Materie kämpfen.

Der Thread darf geschlossen werden. Danke .

• einfaches Import / Export von Windows 10 auf Windows 11 rechner (version auf beiden Rechnern 102.6.1)

• ChainDog
    • 5. Januar 2023 um 08:40

Hi Bastler, ich muss nochmal nachfragen:

wo muss ich diesen manager ausführen ? (Ziel- oder Quellrechner)

Kann der Profilname frei gewählt werden, oder muss dieser mit einem Konto korrelieren?

Wenn ich dann einen Ordner gewählt habe; was erfolgt dann; TB einfach starten ?

• ChainDog
    • 4. Januar 2023 um 21:52

Hi Bastler, danke für die RM. Schau ich morgen gleich an.

• ChainDog
    • 4. Januar 2023 um 18:24

So Leute es ist unglaublich; bin noch einmal der Anleitung von Bastler und

auch der von Heise "https://www.heise.de/tipps-tricks/T…-s-4329484.html" genau gefolgt und

was ich bekomme ist der normale Anmeldebildschirm TB: siehe Anhang

unglaublich.

Kann es sein dass die Dateigröße des Backups von 2,01 GB das Problem ist ?!

Bilder

• THUNDERBIRD_nEUINSTALL.jpg
      • 159,64 kB
      • 1.275 × 1.135

• ChainDog
    • 2. Januar 2023 um 17:37

SO ISSES; ZUM BACKUP NUTZE ICH EIN NAS. so werds dann mal "einfach" probieren. Heute wirds aba nix mehr. Melde mich aber aufr alle Fälle. Danke erst mal.

• ChainDog
    • 2. Januar 2023 um 16:51

Der Grund für den Export / Import ist einfach ein neuer Rechner. Der Alte mit Win10 hat seine Dienste nach 12 Jahren getan. Wie gesagt sind dort mehrere E-Mail - Accounts vereint. Wichtig sind die E-mails, da sie wichtige Korresponenz enthalten. Trotz des Fehlerlogs hat er Vieles Importiert. Aber einige Mails von ganzen Accounts fehlen komplett bzw. Mails sind unter einem anderen Account abgelegt. Aber dafür gibts ja die Fehlermeldung. Was besagt diese denn ?

• ChainDog
    • 2. Januar 2023 um 15:09

Ich kann damit nicht viel anfangen. Der Export klappt wunderbar. Warum bekomme ich in der Fehlerconsole diese Meldung beim Import (siehe Anhang). Was ist da falsch ? Kann das jemand interpretieren ?

• ChainDog
    • 2. Januar 2023 um 13:30

Thunderbird Version 102.6.1

beider Versionen sind identisch

Betriebssystem alt: windows 10

Betriebssystem neu: windows 11

Kontenart: IMAP

postfachanbieter: gmx, freenet, web.de, arcor.

Leider bekomme ich beim Import die im Anhang gezeigte Fehler_Meldung inder Konsole. Ich bin kein Programmier und kann nix, aber auch gar nix damit anfangen. Da sind mehrere Accounts drauf - Ich brauche die Daten! Danke für eure Hilfe.

LG ChainDog

Bilder

• Thunderbird_Fehler.jpg
      • 141,15 kB
      • 1.161 × 497
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™