1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rentalight

Beiträge von rentalight

  • Gesendete Mails kommen nicht beim Empfänger an

    • rentalight
    • 14. Januar 2023 um 18:45

    Hallo schlingo, hallo Drachen,

    im SPAM Ordner kommen sie nicht an. Sie werden einfach nicht zugestellt.

    Das Suspekte ist, wenn ich die Mails von gleichen Mail Konto mit Thunderbird vom PC abschicke kommen sie an.

    Gleiches Konto, gleiche Einstellungen am Laptop gehen sie raus, kommen aber nie an (hab das mit mit der BCC Kontrolle umgesetzt).

    ich hatte schon das WLAN hier im Verdacht und habe es mit einem Hotspot versucht, auch kein Erfolg...

    Jemand eine Idee wieso NUR beim Laptop die Mails nicht rausgehen?

    VG

    Christian

  • Gesendete Mails kommen nicht beim Empfänger an

    • rentalight
    • 9. Januar 2023 um 15:25

    Hallo liebe Community,

    ich bin erst seit wenigen Wochen von Outlook auf Thunderbird umgestiegen.

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Handy mit dem normalen Apple Mail Programm, mit meinem Desktop Rechner und mit meinem Laptop, hin und wieder Mails zwar im gesendet Ordner landen, aber beim Empfänger nicht ankommen. Oftmals leider wichtige Geschäftsmails. Kennt jemand das Problem?


    Spezifikationen:

    iPhone 14 Pro

    • Apple Mail mit IMAP, iOS 16.1.2

    Desktop PC

    • Windows 10 Pro 64bit, Build 19044, i9-13900k, GTX3090ti, Thunderbird Build 102.6.1 (64bit) als IMAP Konto, Firewall von Windows aktiv, Antivirus: Avira Security

    Windows Surface Pro 6

    • Windows 11 Pro, 64bit Build 22000, i7 8650U, Thunderbird 102.6.1 als IMAP Konto, Firewall von Windows aktiv, Antivirus: Avira Security

    Es handelt sich jeweils um den Webhoster "WebGo" und meinem Domain "rentalight.de.

    Das Problem tritt sowohl im heimischen WLAN/LAN wie in öffentlichen WLAN's auf.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™