1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

• automatische Erkennung der Sprache

• Svensen
    • 16. Januar 2023 um 19:09
    Zitat von rekem

Vielen Dank für die Wunsche - Enkel (Notarzt)l ist da - aber das Thema is im Moment drittrangig. Seit 3.10. TotalCrash, Win 10 neuafgesetzt und schrittweiser Versuch, die Programme wiederherzustellen. Neues aktuelles TB läuft mit allerlei Macken. (Suchfunktion, Öffnen von Anhängen usw.).

Tochter vor Ort hat gerade in ihrer Kanzlei Outlook installeirt. Muß mal hören wie's läuft.

Also als Linux-Mensch sage ich da: Einfach mal mit Ubuntu probieren. Ist was wie Windows. Hat nur weniger derbe Macken. :thumbsup:

• 102.4.2 Aufgabenbeschreibung Schrift Größe

• Svensen
    • 16. Januar 2023 um 19:06

Hallo Bastler,

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. 'Betriebsblindheit'... :wall: Aber das reicht mir. Weil die Daten übertrage ich mit Copy and Paste aus der Email raus. Und in der Beschreibung kann ich mit Strg+A alles markieren und dann in Überschrift 2 (z.B.) umwandeln. Auch wenn es dann fett ist. Was leider nicht weg zu nehmen ist. Überschrift und fett sind fest miteinander verbunden. Egal, es ist besser für mich lesbar und das ist wichtig. Thank you, Dude! :thumbsup:

• automatische Erkennung der Sprache

• Svensen
    • 15. Januar 2023 um 20:22

Ihr habt da alle was überlesen:

- Ich bin im 90. Lebensjahr, kann nur noch mit 1 Auge und damit nur mit Hilfen am PC arbeiten. So kann ich keine Totalumbauten merh schaffen.

Weil ich habe im ersten Moment genau so reagiert. Ausreden gibt es wirklich genug, um sich nicht die Mühe machen zu wollen, ein kaputtes und veraltetes System neu auf zu bauen. Aber der obige Satz rückt das für mich alles in ein anderes Licht. 90 Jahre alt und 1 Auge...

• 102.4.2 Aufgabenbeschreibung Schrift Größe

• Svensen
    • 15. Januar 2023 um 20:11

Hallo!
    Ich suche im Thunderbird Version 102.4.2 in der Aufgabenbeschreibung nach der Textgröße. Für ältere Versionen bis in die 70er war das 'leicht' zu finden. In der 102.4.2 komme ich da aber leider nicht weiter. Dort ist keine deutliche font-size Angabe mehr zu finden. Weiß da jemand weiter?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English