1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Udo25524

Beiträge von Udo25524

  • Thunderbird Vs WINDOWS 11

    • Udo25524
    • 30. Januar 2023 um 14:54
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Udo25524

    Bei mir war die Darstellung von Thunderbird zuerst problemlos. Der Kalender machte einige probleme bei der Übernahme von Daten. Seit der Aktualisierung von 102.7.0 ist nun das Schriftbild verschwommen.

    ... was hat jetzt das mit der Fragestellung des TE zu tun ?

    Erstelle bitte einen eigenen Thread anstatt dich an einen Thread vom Oktober 2021 dranzuhängen.

    Noch einmal, alle aktuelle TB-Versionen laufen absolut korrekt unter Windows 11.

    Danke für den belehrenden erguss, hat sehr geholfen!!!

  • Thunderbird Vs WINDOWS 11

    • Udo25524
    • 30. Januar 2023 um 14:18

    Bei mir war die Darstellung von Thunderbird zuerst problemlos. Der Kalender machte einige probleme bei der Übernahme von Daten. Seit der Aktualisierung von 102.7.0 ist nun das Schriftbild verschwommen. Leider gab/gibt es im Hilfeforum dazu keine Unterstützung, da sich meinungen und Tipps auf Windows 10 beziehen. Anbei habe ich mal ein Bild angehängt was ich im Fehlerbehebungsmodus entdeckt habe. bin jedoch mit dem Hinweis überfordert und weiß nicht wie man das Schriftbild wieder klar bekommt.

  • Nach update auf 102.7.0 Schriftbild unklar

    • Udo25524
    • 24. Januar 2023 um 17:39

    Kann es sein das wie Anhang zu sehen ist, es mit meinem verschwommenen Schrifbild in Thunderbird zusammen hängt? Eine Neuinstallation von Thunderbird brachte keine Veränderung. Gibt es dazu eine Lösung oder einen Tipp?

  • Nach update auf 102.7.0 Schriftbild unklar

    • Udo25524
    • 20. Januar 2023 um 17:26
    Zitat von schlingo
    Zitat von Udo25524

    Nach dem obigen Update ist das Schriftbild verschwommen und es fehlt Schärfe.

    Hallo Udo und willkommen im Forum :)

    der Screenshot ist doch aus einem Browser (Firefox?) und nicht aus TB. Ein TB Update ist nicht verantwortlich für eine Änderung in einem Browser. Und warum hast Du eigentlich das Update manuell und bewusst installiert?

    Dein Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Windows.

    https://pcshow.de/windows-10-sch…kann-es-liegen/

    Obwohl die Menüs etwas anderes aussehen, sollte das auch in Windows 11 funktionieren.

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen

    DER SCREENSHOT IST AUS THUNDERBIRD1 Es ist nur in Thunderbird mit der verschwommenen Schrift. Das Update habe ich nicht manuell gestartet sondern automatisch von Thunderbird (in den Einstellungen hinterlegt) gemacht worden. Die Tipps von Windows 10 gehen bei Windows 11 nicht mehr. es liegt eindeutig am Update auf Version 102.7.0

  • Nach update auf 102.7.0 Schriftbild unklar

    • Udo25524
    • 20. Januar 2023 um 16:28

    Windows 11; IMAP; t-online, gmx, freenet, Norton premium;

    Nach dem obigen Update ist das Schriftbild verschwommen und es fehlt Schärfe. ich habe nichts weiter selbst verstellt. Was kann man da machen? Ein N eustart brachte keine Veränderung

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English