1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maglya

Beiträge von Maglya

  • Löschen ungesendeter Nachricht wie

    • Maglya
    • 25. Januar 2023 um 11:52

    Guten Tag,

    TB-Version aktuell, Windows 10/21 H2 - IMAP-Konto - mailcow-dockerized- kein Google-Kalender - sonstiger Kalender mit Exchange EAS - Antivirensoftware: Windows + rspamd, Firewall windows

    ich verwende das AddOn "später senden". Bei einer Mail kam es, als ich den Namen einer Mailingliste anklickte, irgendwie zu einem Syntaxfehler, so dass diese Mail nicht versendet werden konnte. An diese noch offene Aufgabe, werde ich bei jedem Neustart von Thunderbird erinnert mittels drei aufpoppender Fenster.

    Leider kann ich die Mail aber nirgendwo finden und somit die Mailadresse korrigieren oder die Mail löschen. ich musste sie neu verfassen, um überhaupt senden zu können. Nun geistert die ursprüngliche Mail quasi irgendwo im Hintergrund herum, sodass ich bei jedem Neustart von Thunderbird darauf hingewiesen werde, dass da noch eine zu versendende Mail ist, die aber in keinem Ordner angezeigt wird. Einen Ausgangsordner habe ich übrigens nicht – der ist auch nicht wie in älteren Beiträgen zum Thema "später senden" auch nicht selbst eingestellt.

    Ich habe einmal den "Fehlerbehebungsmodus" angeworfen: ohne Erfolg.

    Nun habe ich das Add-on später senden gelöscht in der Hoffnung dass diese Meldung nicht mehr erscheint: Fehlanzeige!

    Wie werde ich diese Mail los und genau genommen diese nervige Meldung, die mich bei jedem Neustart drei Klicks machen lässt, bevor ich arbeiten kann.

    Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge

    Grüße Maglya

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™