Posts by Michael81543

    Hallo,


    ich benutze ebenfalls GMX ...


    ich glaube, die Free-Version in der IMAP-Variante erlaubt nur 10 Ordner.


    Bei der POP3-Version verbleiben die Mails auf dem GMX-Server und werden von den heimischen Geräten abgerufen. Beässt man die Mail auf dem Server, kann man den Abruf von x-beliebig vielen Geräten abrufen.


    Bei der IMAP-Version verbleiben die Mails ebenfalls auf dem GMX-Server, werden aber synchronisiert. D.h., löschst Du auf einem Gerät eine Mail, dann wird diese auf allen anderen Geräten auch gelöscht, was gewisse Vorteile, aber auch Nachteile, hat.


    Die Möglichkeit, im Lokalen Ordner die Ordnerstruktur herzustellen, finde ich nur bedingt gut, weil dieser Ordner ja nicht synchronisiert wird, was ich mit dem IPhone-Mail-Programm versucht habe. Geht evtl. wenn man Tb auf dem IPhon installiert ...


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die günstigste Bezahl-Variante gewählt


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deiner Entscheidung bzgl. der Varianten.

    Tb: 91.11.0

    Win 10


    Hallo,

    obwohl ich die aktuelle Version installiert habe bietet mir Thunderbird ständig ein Update an ... das nervt mich, wie bekomme ich das weg???

    Weiß wer eine Lösung?

    Danke und Grüße

    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    Ich benutze TB, Vers. 78.2.1 (32-bit)


    Bei mir sind manche Ordner doppelt vorhanden, z.B. Entwürfe ... beide sind leer, lassen sich aber nicht löschen. Den Papierkorb habe ich auch mehrfach ... da würde ich auch gerne aufräumen ... geht nur nicht.


    Woran liegt das ... was müßte ich machen?


    Freue mich auf Vorschläge.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße, Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): macciato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe folgendes Phänomen ... also, nicht wirklich meins, sondern das eines befreundeten Unternehmens ...


    ich beginne mit --> Verfassen ... daraufhin geht das Formular auf ... allerdings stark zögerlich ...

    dann kommt in der oberen Zeile ... keine Rückmeldung

    ich warte weiterhin und die Eingabe im Formular, wie 'an' und 'Betreff' ist möglich, aber, jetzt kommts:


    das Textfeld ist voll ... vollgetextet mit Angaben aus einer Maul von irgendwann (test From - Sun Oct 21 19:59:19 2018 X-Mozilla-Status:0001 ... für mich erkennbar Header-Daten, usw. Text unendlich groß ...


    den Versuch, eine Mail zu schreiben abgebrochen und neu begonnen ... dassselbe wieder ... das war bis 16:30 Uhr ungefähr


    jetzt, 20:50 Uhr habe ich die an mich weitergeleitete Mail

    erneut geöffnet, mit dem Ergebnis, das diese eine kurze Weile geöffnet blieb und dann ins Nirvana verschwand ... erneutes öffnen ... leere Mail (Text weg) ...

    wer kann mir das erklären??


    übrigens, das war vor dem Update auf 60.nn auch schon so ...


    habe zwischenzeitlich die Profildatei gelöscht und Thunderbird neu installiert ... TB hat nicht funktioniert. Ist mir insofern unerklärlich, weil es ja einer neuen, erstmaligen Instll´´allation gleichkommt, die ja funktionieren müßte ... Profile Ordner wieder aus dem Mülleimer geholt und dann ging es wieder, mit dem beschriebenen Phänomen ...


    Habe Einstellungen, Kontoeinstellungen und alles geprüft, konnte nix aussergewöhnliches erkennen ... auch keine Addons, usw.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten ...


    freundliche Grüße


    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,


    ich habe seit einer Weile, also auch schon vor dem letzten Update, vermehrt das Problem, dass sich Thunderbird aufhängt. Das endet dann mit 'keine Rückantwort'. Meistens muß ich dann neu starten ... Mein Kalender ist in diesem Zusammenhang auch offen. Auch beim Schließen einer Terminmeldung kommt es zum hängen bleiben ...


    Hat jemand eine Idee? :idee::idee::idee:


    Vielen Dank.


    Viele Grüße, Michael :motz:

    Hallo slengfe,

    hallo Solaris,


    Solaris hat mein Problem richtig erkannt ... die Antwort gefällt mir weniger ....


    was spräche denn dagegen, würden auch die Einträge dort nach Ende-Datum sortiert werden??? Die Sortierroutine ist ja da, im Kalenderblatt wird ja auch sortiert.


    Den Hinweis, ich könne die Ansicht ja wegklappen, bzw. die jetzige Ansicht habe viele Freunde, finde ich nicht besonders gelungen ...


    Gerade bei einem Kalender gehört die Sortierung nach Datum zu den Grundzügen eines Kalenders ...


    Gruß


    Michael

    Hallo slengfe,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Mittlerweile habe ich auch festgestellt, benutzt man 'Kalender und Termine', dann bekommt man künftige Termine nach 'Endedatum' sortiert.


    Aber, es gibt ja auch die Liste am rechten Rand neben dem Maileingang, wo Termine und Aufgaben dargestellt werden. Dort werden die Termine NICHT nach Endedatum angezeigt, sondern nach irgendwas ...


    Ich finde das einfach unprofessionell von den Entwicklern ... es ist mir auch egal, ob das Ganze kostenlos ist oder nicht ...


    Viele Grüße,


    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Hallo,


    warum werden die Kalenderteinträge nicht nach Ablaufdatum sortiert?


    Ich erstelle also zu einem x-beliebigen Zeitpunkt einen Kalendereintrag als Ganztägig und gebe das Ende (z.B. 31.12.18 oder 14.1.19 oder was auch immer) ein.


    Die Anzeige orientiert sich daran aber nicht, der Termin 14.1.19 erscheint vor dem 31.12.18


    wo liegt der Fehler, was mache ich falsch???


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    jetzt ist es mir gelungen ...


    habe alles weggelöscht in Local und in Roaming und habe aus der alten FP beide Profile neu reinkopiert ... aber nicht die einzelne Dateien, sondern ab >Thunderbird .... also 2 mal Thunderbird von Local nach Local und von Roaming zu Roaming ...


    jetzt ist alles wieder da :) :) :)


    Gruß

    Hallo,


    vielen Dank für die Info.


    Komme noch nicht wirklich zurecht. Habe den Profilmanager geöffnet und dort wird mir das Profil 'Micha' - der willkürlich von Windows gewählte Namen.


    ein Profil Micha kann ich aber nirgend finden, Thunderbird benutzt ja 8 Zeichen.default ... Vorhandene Profile sind in 8Zeichen.default vorhanden.


    Auf meiner bisherigen Festplatte sind in C:>Benutzer>AppData>Mahler>Local>Thunderbird>Profiles>ficqgoys.default wohl die Daten vorhanden.


    Unter >Benutzer >Mahler>AppData>Roaming>Thunderbird>Profiles> fiqgoys.default gibt es das noch einmal.


    Wie bekomme ich die Daten in die notwendigen Profile rein, damit ich den alten Stand wieder bekomme???


    Am liebsten würde ich auf der neuen Festplatte Thunderbird komplett löschen, incl. aller Dateien und dann neu installieren und die Daten erneut von der alten FP kopieren ... aber wohin???


    PS: den Thunderbirdordner in 'Local' habe ich komplett gelöscht.


    Gruß :wall:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version:WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe ein für mich größeres Problem.


    Ich hatte mein Betriebssystem auf einer 256 GB-SATA-FP (Toshiba). Bei der Installation eines Programmes eines an sich seriösen Anbieters hat sich beim runter fahren der PC aufgehäng, so dass ich ausschalten musste. Der anschließende Neustart hat dann nicht mehr funktioniert. So habe ich auf einen anderen PC mit WIN 10 zurück gegriffen und habe auch weitestgehend alles neu aufgesetzt.


    Aktuell habe ich diese Platte aus dem PC rausgenommen und diese mittels Adapter an den neuen PC gehängt, was soweit auch funktioniert.


    Mein Problem imit Thunderbird ist allerdings, dass ich das TB-Profil nicht so rüber bekomme, dass ich jetzt den 'alten' Stand wieder habe, mitsamt der Daten im Adressbuch.


    Ich habe bereits mehrfach das Profil rüberkopiert, ohne Erfolg. Es wird ausschließlich das neu angelegte Profil verwendet.


    Eine Sicherung über ACRONIS wäre auch noch vorhanden, sodaß ich auch dort das Backup wieder einspielen kann.


    Was könnte ich tun, um meine Daten zu retten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.


    Wenn ich einen neuen Netzwerk-Kalender anlege, klicke ich 'Netzwerk' an und wähle das Format 'ics'.


    In dieser Maske wird mir aber auch die Adresse abgefragt und das ist mein Problem ... was muß da rein und wie sieht die Syntax dazu aus, wenn das Netzwerk nicht wirklich ein Netzwerk ist, sondern nur die Vernetzung von 3 PC's ist und einer davon Server-Funktion hat.


    Gruß

    H,


    mit Glaskugel hat das doch nix zu tun ...


    ich habe auf dem Server-PC Thunderbird installiert und einen Kalender angelegt.


    Anschließend habe ich im Verzeichnis Mozilla Thunderbird gesucht, aber nix gefunden. Was also ist der Standardpfad, denn ich habe ja nichts geändert. Mit suche habe ich auch meinen Kalender nicht gefunden.


    Daher wäre mir jetzt wichtig zu wissen, wie sich TB selbst installiert und mit welchen Pfaden