1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michael81543

Beiträge von Michael81543

• Filter für jeden Account

• Michael81543
    • 28. April 2015 um 14:32

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP - IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN

Hallo,

gibt es eine Lösung für den Umstieg von POP auf IMAP in Bezug auf die Anwendung der Filter?

Aktuell werden Filter immer nur auf das angelegte Konto angewandt. Da ich jetzt auf IMAP umgestiegen und würde gerne meine Ordnerstruktur beibehalten ... geht nur nicht, weil TB das nicht will ...

Vielen Dank und viele Grüße

• Mails weg - Papierkorb

• Michael81543
    • 28. April 2015 um 13:34

Hallo Susanne,

meine Meldung bzgl. IPhone war irgendwie voreilig ... momentan geht garni diesbezüglich, werde das Thema aber in einem IPhone-Tread abhandeln (gehört ja nicht hierher)

Gruß

• Filter auf andere Posteingänge benutzen

• Michael81543
    • 27. April 2015 um 13:42

* Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN

Hallo,

habe von POP auf IMAP umgestellt, in dem ich für dieselbe e-Mail-Adresse ein neues Konto angelegt habe.

Gibt es eine Lösung, wie ich alle im POP-Posteingang existierenden Filter auf den IMAP-Posteingang rüberziehen kann?

vielen Dank und viele Grüße

• Mails weg - Papierkorb

• Michael81543
    • 27. April 2015 um 11:38

vielen Dank zunächst ... :)

auf dem PC klappt das mit IMAP ... auf dem IPhone 4 habe ich das noch nicht hinbekommen ... kann nirgendwo eine Eingabemöglichkeit für IMAP oder POP finden ... :wall:
    den Server von POP auf IMAP zu ändern geht auch nicht, da meldet mir das System POP-Server reagiert nicht ... ist ja auch klar, ist ja noch immer ein POP-Konto und kein IMAP-Konto ... nur, wo ändere ich das???

Bearbeitung:

habe es jetzt hinbekommen. Habe dazu mein Handy offline gesetzt und ein neues Konto angelegt und gespeichert. Da muckt das Handy zwar rum, weil es ja online gehen will um die Daten zu komplettieren, aber das wird durch offline verhindert.

Nach dem Speichern bin ich online gegangen, dann werden die Daten komplettiert und es funzt.

Mir scheint hier ein Fehler in der IPhone-Programmierung vorzuliegen, denn der Schritt zur Auswahl IMAP - POP wird übergangen, in dem gleich die Daten aktualisiert werden (hier mit GMX). Eine spätere Änderung auf IMAP ist nicht mehr möglich.

Gruß

• Mails weg - Papierkorb

• Michael81543
    • 25. April 2015 um 17:20

Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info.

Habe bei Thunderbird aber das Löschen auf dem Server auf 30 Tage eingestellt ...

muß mal sehen, ob ich als Nutzer von GMX-Freemail IMAP nutzen kann oder ob ich dann einen Bezahldienst benöitge ...

viele Grüße

• Mails weg - Papierkorb

• Michael81543
    • 24. April 2015 um 10:28

* Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

Hallo,

bei mir zeigt sich folgendes:

1. Papierkorb wird nicht wirklich angezeigt, also nur ein Teil. Das habe ich festgestellt, in dem ich eine Suche vollzogen habe. Dort wurden mir Mails angezeigt (gefunden im Papierkorb), die mir beim Anklicken des Papierkorbes nicht gezeigt werden. Ich kann die Mails auch zurück verschieben in den von mir gewählten Ordner oder auch in den allgemeinen Posteingang.

Wie kann das behoben werden, also das alle im Papierkorb befindlichen Mails auch im Papierkorb angezeigt werden. Ich vermute, daß ich 2 Papierkörbe habe, denn die im Papierkorb angezeigten Mails sind alle älteren Datums ... neuere Mails sind dort nicht angezeigt. Wie repariere ich also den Papierkorb???

Anmerkung: hat sich erledigt, mein Fehler war, daß zu jedem Konto im Papierkorb ein Unterordner vorhanden ist ... das habe ich nicht sogleich erkannt ... ich lasse das jetzt mal stehen, vielleicht geht es anderen Lesern ebenso und soll damit als Hinweis dienen.

2. In meinem GMX-Postfach (direkt in GMX) sehe ich Mails, die über TB nicht gezeigt werden. Schicke ich eine Mail per weiterleiten erneut an mich selbst, so wird auch diese nicht im TB angezeigt. Ich habe die Vermutung, dass manche von mir eingerichtete Filter mit ungewollter Übereinstimmung Mails abhanden kommen läßt, also löscht. Ich bemerke dies auch, indem ich mitverfolge, daß mir unten links am Bildschirm gezeigt wird, daß z.B. 2 neue Nachrichten vorhanden sind und schaue ich dann in mein Postfach, dann ist nichts da ...

3. Ich rufe meine Mails im Regelfall von 3 Geräten ab (PC im Büro, PC zu Hause und Mobil). Manche Mails werden vom TB nicht mehr abgeholt, wenn diese bereits an einem anderen Gerät abgeholt wurde. Dies trifft aber nicht bei allen Mails gleichermaßen zu, sondern nur vereinzelt. Woran mag das liegen?

Viele Grüße

Michael

• Maileingang - Ordner - Unterordner

• Michael81543
    • 10. Februar 2015 um 10:51

* Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

Hallo,

ich habe mir für meine Mails Unmengen Ordner angelegt. Für die bessere Übersicht würde ich gerne bestimmte Ornder in Fettschrift ausgeben, weiß jemand wie man das ggf. einrichten könnte?

Gruß

Michael

• Aufgaben - Wiederholungen

• Michael81543
    • 10. Februar 2015 um 10:47

* Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: finde den Versionshinweis nicht

Hallo,

ich würde gerne bei Aufgaben die Wiederholung, z.B. 2-monatlich, bzw. auch 3-monatlich (quartalsweise) einfügen.

Hat jemand eine Idee, ob und wie es gehen könnte??

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

• Kalender synchronisieren auf 2 PC's

• Michael81543
    • 15. Dezember 2014 um 14:45

file:///C:/Users/M...../Dropbox/Privat/Privat.ics

• Michael81543
    • 15. Dezember 2014 um 13:29

ja, die Kalenderdatei habe ich gelöscht und anschließend in Lightning neu geladen ...

bei dem AroundCal weiss ich nicht, wie ich den dazu bringe, daß dieser auf die Datei zugreift ...

und mein Schreibschutzproblem ist auch noch nicht weg ...

• Michael81543
    • 15. Dezember 2014 um 11:15

Hallo EDV-Oldi,

auf meinem PC habe ich einen Ordner und einen Unter-Ordner, der sich nennt Dropbox. Dorthin habe ich meine Kalenderdatei Privat.ics hinein kopiert. Auf meinem Laptop zu Hause habe ich das ebenfalls so gemacht. Die beiden PC's synchronisieren sich auch.

Eingerichtet hat sich das Ganze per Scan

Einen Fehler bezüglich dem eigenständigen Schreibschutz kann ich nicht erkennen ...

auf meinem IPhone habe ich AroundCal ... wenn ich eine Mail mit Kalenderdaten erhalte, kann ich diesen Eintrag -eine ics-Datei- diesem Kalender zufügen.

nur ... synchronisieren tut er sich nicht ...

In Lightning habe ich nix gemacht, es wird ja Privat.ics benutzt, also die Datei, die ja von Lightning bereitgestellt wurde ...

Gruß

• Michael81543
    • 15. Dezember 2014 um 10:05

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen ...

zwischen meinen beiden PC's funktioniert über die Dropbox die Synchronisation ... mein IPhone wird leider nicht synchronisiert.

Der größte Fehler an der Dropbox-Lösung aber ist, daß der Kalender immer mit einem Schreibschutz versehen wird ... will ich die Erinnerung bestätigen, muß immer erst der Schreibschutz entfernt werden.

Das ist nach meiner Auffassung der größte Unfug aller Zeiten und behindert die alltägliche Benutzung gravierend ... meine ich ... warum läßt sich das nicht abstellen??? Eine Frage an die Entwickler, falls sie hier mal reinlesen ...

ich werde die Dropbox wieder löschen und auf meine altbewährte Lösung zurück greifen, Einladung per Mail an mich selbst schicken und in allen Kalendern abgreifen ...

tja, warum sollte etwas einfach gehen, wenn man es auch umständlich gestalten kann ...

Gruß,

• Kalender setzt eigenständig Schreibschutz

• Michael81543
    • 29. November 2014 um 12:56

nun ja, das vermag ich nicht wirklich glauben, denn die Einschränkungen sind ja recht groß, bzw. die Terminbenachrichtigung kann ich erst auf sehr umständliche Weise bestätigen ...

Gruß

• Kalender setzt eigenständig Schreibschutz

• Michael81543
    • 27. November 2014 um 19:47

* Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Lightning-Version: finde Hinweis nicht, aber aktuell

Hallo,

möchte das Thema noch einmal aufleben lassen ... kann ich es abstellen, daß der Kalender sich selbst einen Schreibschutz verpaßt und ich diesen immer wieder zurück setzen muß???

Gruß

Michael

• Kann keine Kontakte zu Verteiler hinzufügen

• Michael81543
    • 27. November 2014 um 16:47

Hallo Markus,

vielleicht wundert es Dich, daß Du keine Anworten bekommst ... nach meiner Einschätzung liegt das daran, weil dieses Problem nicht reprouzierbar ist, weil es bei allen Usern funktioniert.

Falls das Problem bei Dir noch vorliegt ... beschreibe doch einmal jeden einzelnen Schritt, damit man erkennen kann, woran es wohl liegen mag.

Ich z.B. kenne keine Sidebar bei Thunderbird

Gruß,

Michael

• Michael81543
    • 2. Oktober 2014 um 17:51
    Zitat von "edvoldi"

Hallo Michael12353,
    hilft Dir das?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=63615

MfG
    EDV Oldi

Hi und danke für die Antwort. :D

Eine Dropbox habe ich eingerichtet für die 2 PC's ... aber, wie kommen denn die Daten da hinein??? und vor allem auch die Kalendereinträge und was mach ich mit dem IPhone?

Gruß

• Michael81543
    • 2. Oktober 2014 um 14:08

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Win 7

Hallo,

meine Frage:

ich möchte meine Termine auf 2 PC's und einem Smartphone (IPhone 5/IOS 7.1.2) zeitgleich verfügbar haben. Der Eintrag sollte von allen 3 Geräten möglich sein. Mich selber einladen, um dann die Mail auf den 2 weiteren Geräten abzurufen, ist mir ein wenig umständlich. Geht es einfacher?

Bestimmt wurde das Thema hier schon abgehandelt, aber ich finde keine passenden Foreneinträge

Vielen Dank im Voraus

Gruß

:gruebel:

• Lightning

• Michael81543
    • 26. Juli 2014 um 21:19

vielen Dank,

ich denke, jetzt läuft erst einmal alles wieder :D

Gruß

• Lightning

• Michael81543
    • 26. Juli 2014 um 19:22

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

gibt es denn eine solche Erweiterung?

Wenn nicht, vielleicht liest ja ein Lightning-Entwickler mit und erhält Kenntnis davon ...

Wäre ja nicht schlecht, wenn sich das dahin weiter entwickelt ...

• Lightning

• Michael81543
    • 26. Juli 2014 um 10:42

ich schimpfe doch nicht über User, sondern über das Programm, bzw. schimpfe nicht einmal, sondern stelle Sachverhalte dar und denke/hoffe, daß das Problem von einem anderen gelöst wird ...

ich konnte in meiner Version vor dem Update sehr wohl im rechten Kalenderbalken im TB meine Termine sehen ... es trifft also nicht zu, daß Tb/Lightning das nicht kann ...

mit meiner Eingangsfrage hat das insofern zu tun, weil das alles Ereignisse sind, die nach dem Update aufgetaucht sind ...

PS:

so, ein weiteres 'Problem' hat sich ebenfalls aufgelöst ...

wenn in diesem Kalenderbalken direkt unter 'neuer Termin' die Leiste ' Abgeschlossene anzeigen' dargestellt wird, so muß ja nicht gleich erkennen, daß diese Überschrift zu den Aufgaben gehört und nach unten gezogen werden kann ... dann werden die Termine nämlich sichtbar!!!

Grundsätzlich sollten die Programmierer ja davon ausgehen, daß im 90 %-Bereich von Anwendern genutzt wird, die nicht unbedingt über überragende Anwenderkenntnisse verfügen, sondern eher weniger. Mir kommt es aber so vor, als wenn Mozilla von Programmierern für Programmierern gemacht ist und nicht für den 'Normalo' ...

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™