1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gogo.

Beiträge von gogo.

  • Thunderbird markiert Emails automatisch als gelesen, obwohl noch nicht gelesen

    • gogo.
    • 15. Februar 2023 um 12:26

    Geht trotzdem nicht... Soeben festgestellt, dass sogar 2 Emails als gelesen markiert wurden und ich habe die mit Sicherheit nicht gelesen.

  • Thunderbird markiert Emails automatisch als gelesen, obwohl noch nicht gelesen

    • gogo.
    • 14. Februar 2023 um 12:47

    Hi Ingo,

    habe es auf 2 Sekunden eingestellt und schaue nun mal nach.

    Ich vermute es liegt daran, dass während die Emails reinkommen und vielleicht das Programm die intern kurz anzeigt und direkt als gelesen markiert, also innerhalb von eine halbe Sekunde oder so. Nun habe ich es auf 2 Sekunden eingestellt und wenn es tatsächlich daran liegt, sollte alles ok sein.

  • Thunderbird markiert Emails automatisch als gelesen, obwohl noch nicht gelesen

    • gogo.
    • 14. Februar 2023 um 11:16

    Version: 102.7.1

    Windows 10 pro, Version 2004

    IMAP

    Anbieter: Webgo

    Eset Internet Security (Antivirus und Firewall)

    FritzBox 7490

    Wir nutzen seit einigen Wochen Thunderbird als Ersatz für TheBat! von Ritlabs. Soweit funktioniert alles ganz ordentlich. Allerdings habe ich ein Fehler im Programm gefunden, was äußerst ärgerlich ist, da wir als Kleinunternehmen damit arbeiten.

    In den Einstellungen habe ich stehen, dass Nachrichten automatisch als gelesen markiert werden sollen und zwar sofort beim Anzeigen.

    Nun passiert Folgendes: Manche Emails kommen rein und werden automatisch von Thunderbird als gelesen markiert und werden von mir dann natürlich nicht beachtet. Dann frage ich beim Kunden, warum er mir nicht antwortet und der Kunde teilt mir mit, dass er mir bereits geantwortet hätte. Ich schaue nach und tatsächlich, die Email ist eingegangen und wurde als markiert gekennzeichnet, obwohl ich die Email definitiv nicht gelesen habe. Ist natürlich ärgerlich, weil die Alternative, die Emails selbst als gelesen zu kennzeichnen nicht optimal ist, gerade bei der Menge an Emails.

    Meine Frage: Ist das Problem bekannt und gibt es ein Workaround dafür?

    Viele Grüße und Danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™