1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dussel

Beiträge von Dussel

• Verknüpfung EWEtel mit Thunderbird nicht möglich

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 18:55
    Zitat von Veteran
    Zitat von Dussel

Ich habe an den mir bekannten Stellen bei der Mail-Konten-Übersicht, in den Mailkonten und was auch sonst nur im entferntesten irgendwas mit E-Mails zu tun haben könnte erfolglos nachgesehen.

Auch dort, wohin die Bedienungsanleitung verweist?

Zitat

EWE Webmail – Bedienungsanleitung

4 Einstellungen

Die Einstellungen erreichen Sie oben rechts im Online-Dienste-Portal.

... ernsthaft?
    ja und ja. Die Bedienungsanleitung verweist ins Leere - vgl. den Anhang bei Beitrag Nr. 6. Es wird kein IMAP aufgeführt.

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 18:40

Mein (Noch-)Anbieter schweigt...

Die Links zu den nicht mehr aktuellen Anleitungen und nicht mehr existierenden Seiten sind direkt von der "Hilfe" aus dem Mailprogramm.

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 17:26

Vielen Dank, das ist auch meine Einschätzung - allerdings hatte ich Hoffnung, dass ich einfach nur einen Haken nicht gesetzt oder einen Zahlendreher bei einem der Ports hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bereits seit Anfang des Monats mehrfach bei meinem Anbieter nachgefragt und keine Reaktion erhalten habe. Ihr ward meine letzte Hoffnung, aber das Verhalten des Anbieters wirft halt ein schlechtes Licht auf ihn - vor allem, weil bei Konkurrenten die Verknüpfung reibungslos verlaufen ist.

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 16:53

Nein. Nirgends. Ich bin tief getaucht. Sehr tief. Das, was vielversprechend war, führte zu nicht mehr existierenden Links des Anbieters.

Ich habe meines Wissens nach sämtliche Blocker ausgestellt und das mir Bekannte mit Hilfe von mehreren Anleitungen versucht. Es geht nicht, da nirgends IMAP einzustellen ist. Jedes Mal sagt mir die Hilfe, dass es ganz einfach sei - nunja, wenn aber die Knöpfe bzw. Links aus den Anleitungen nicht mehr existent sind, bin ich einfach mit meinem Latein am Ende.

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 15:21

Vielen Dank, Bastler, aber ich kenne diese Anleitung bereits. Sie funktioniert nicht. Es kommen Fehlerhinweise wie im ersten Beitrag beschrieben. Im Übrigen kommt derselbe Hinweis, wenn ich es mit POP anstatt mit IMAP versuche.

IMAP kann ich nirgends in dem Konto freigeben, weil es keine entsprechende Möglichkeit dort gibt (vgl. den Beitrag über Dir).

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 12:43

Ich wüsste nicht wo. Danach habe ich bereits ewig danach gesucht und nichts (brauchbares) gefunden und dann erst hier die Frage gestellt.

Es gibt eine weitere Anleitung aus der hervorgeht, wo ich angeblich IMAP aktivieren kann. Finde ich allerdings nicht, wenn ich suche. Wie aus der Anlage ersichtlich gibt es bei den Einstellungen keinen Punkt "IMAP" - obwohl es ihn laut (evtl. veralteter) Anleitung geben sollte. Ich habe an den mir bekannten Stellen bei der Mail-Konten-Übersicht, in den Mailkonten und was auch sonst nur im entferntesten irgendwas mit E-Mails zu tun haben könnte erfolglos nachgesehen.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 74,57 kB
      • 1.582 × 474

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 12:07

Es sind eigene Adressen mit eigenem Passwort. Ich habe weder weitere Identitäten noch Weiterleitungen eingerichtet.

• Dussel
    • 26. Februar 2023 um 02:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.8.0

• Betriebssystem + Version Win 10

• Kontenart (POP / IMAP) IMAP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) EWEtel

• Eingesetzte Antivirensoftware uBlock Origin, AdBlock

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Moin,

ich kann Thunderbird nicht mit meinen E-Mail-Konten bei EWEtel verknüpfen. Bei gmail und anderen Anbietern geht es. Dort gibt es keinerlei Probleme bei der Einrichtung und auch nicht beim Senden / Empfangen. Nach den FAQ der EWE müsste ich alles richtig gemacht haben. Als Anhang habe ich eine Gegenüberstellung meiner Eingaben und die Vorgaben der FAQ beigefügt. Mehrere Rückfragen bei der EWE blieben bislang unbeantwortet.

Einzige Abweichung: Ich habe bei EWEtel "Ihr Name" nicht ausgefüllt - bei Thunderbird schon. Auch eine entsprechende Änderung bei EWEtel hat nicht geholfen. Ich habe mit zwei verschiedenen PCs versucht, eine Verknüpfung herzustellen, in der Annahme, dass ich evtl. irgendwo was falsch eingestellt haben sollte: Kein abweichendes Ergebnis.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke

Bilder

• EWE_Thunderbird_.jpg
      • 215,31 kB
      • 1.440 × 992
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™