1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yoda279

Beiträge von Yoda279

  • Konto wiederherstellen, wenn Emailadresse vom Anbieter gelöscht wurde

    • Yoda279
    • 9. März 2023 um 13:03

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das mit dem Mail kopieren in den Folder Local hat tatsächlich geklappt. Die Mails von vielen Jahren sind wieder da.

    Merci nochmals.

    Lieber Gruss

    René

    PS ich werde nun den TB updaten, damit das auch erledigt ist.

  • Konto wiederherstellen, wenn Emailadresse vom Anbieter gelöscht wurde

    • Yoda279
    • 3. März 2023 um 17:14

    Guten Tag

    Vorab die gewünschten Daten:

    Thunderbird 102.7.2 (32-Bit)

    Win 10

    Emailkonto IMAP

    Server: ahja

    vorher hispeed

    Das Problem ist folgendes:

    Weil ich UPC den Rücken gekehrt habe, haben sie mir per 1.3.2023 meine Emailadresse firmin@hispeed.ch gelöscht, natürlich ohne vorherigen Hinweis...
    Davon bin ich überrascht worden.

    Habe nun über meinen Hostinganbieter ahja neue Emailkonti eingerichtet.

    Leider habe ich dann das hispeed-Konto in Thunderbird gelöscht. Dummer Fehler!

    Gestützt auf ältere Beiträge im Forum habe ich den Profilordner ausfindig gemacht und Sicherungskopien davon angelegt. Beim Kopieren wurde klar, dass dort noch alle daten des hispeedkontos verfügbar sind.

    Nun kann ich aber das hispeedkonto nicht mehr einrichten, da dieses eben bei denen gelöscht wurde. Natürlich können die Server und die Ports eingegeben werden, aber der BEnutzername=Email Adresse geht nicht.

    Was kann ich tun?

    Eine Idee kam mir noch, dass ein Verwandter auch bei hispeed ist. Er könnte viellicheit eine Emailadresse dort einrichten, unter meinem alten Namen, also mit den Daten die vorher von mir waren? oder wäre es denkbar, dass ich seinen BEnutzernamen eingebe um die daten wiederherzustellen und dann die hispeed server im Thunderbird wieder deaktivieren, damit ich nicht seine Emails bekomme?

    Danke für Eure Antworten und lieber Gruss

    Rene Firmin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™