1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chris15326

Beiträge von chris15326

• Mails in Thunderbird verschwunden.

• chris15326
    • 17. April 2023 um 17:43

Drachen Vielen Dank, das versuchen wir mal und ich werde dann sofort ein Update hier geben! Wirklich vielen Dank für deine Zeit und Antwort

graf.koks Sie hat leider gar kein technisches Know-how oder Verständnis :-) daher war es für mich eher entweder dieser Versuch oder gar keinen unternehmen.

Inzwischen habe ich auch die Info erhalten, dass wohl keine Mails auf einem Mailserver gespeichert werden. Daher mal schauen was die Anleitung von Drachen bringt. Eigentlich können ja nicht einfach von selbst Nachrichten bzw. Mails verschwinden.

• Mails in Thunderbird verschwunden.

• chris15326
    • 16. April 2023 um 10:15

Guten Tag zusammen!

Ich schreibe diesen Beitrag für eine völlig verzweifelte Freundin von mir, die seit ein paar Wochen ein Problem in Thunderbird hat. Es waren nach einem PC Neustart einfach Mails „weg“. Was Wiederherstellung etc. betrifft, habe ich mit ihr gemeinsam schon alles versucht, was es so an „Lösungen“ und Tipps im Internet zu finden gibt.

Das grundlegende Problem bei der Sache ist, dass das Postfach über einen Server eines Verwandten läuft. Technisch bin ich in dem Bereich leider nicht so fit, aber es sollte dann doch auch dort eigentlich ein Webmailer und Zugang zu diesem vorliegen, oder?

Denn mein Impuls wäre zuallererst einmal zu prüfen, ob die Mails vielleicht nur nicht in Thunderbird angezeigt werden. Das hatte ich persönlich z. B. bei Outlook häufig. Im Webmailer Postfach direkt war alles vorhanden, jedoch in Outlook fehlten manchmal einfach Sachen, was dann durch ein erneutes Verbinden behoben werden konnte.

Nun nutzt meine Freundin diese Thunderbird Installation jedoch schon seit sehr vielen Jahren und ich selbst habe keine Praxiserfahrung mit Thunderbird. Ich würde ihr ungern etwas raten, was dann eventuell zu einem noch größeren „Verlust“ an Mails und Daten führt.

Ich hoffe sehr, mit der Hilfe dieser Community eine Lösung für dieses Problem zu finden. (Ich denke, es wäre auch gut, einfach das Postfach umzuziehen, aber auch hier fehlen mir Erfahrung und Wissen um die Dinge, die dabei schiefgehen können, denn ich meine, das ist mit Postfächern schwieriger als mit Webseiten.)

Viele Grüße und vielen Dank für eure Zeit, Hilfe und Antwort
    Chris

[line][/line]

Thunderbird Version: 102.9.0

Betriebssystem: Windows 7 Professional

Postfachanbieter: Verwandter meiner Freundin (custom)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™