1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nixwissewie

Beiträge von nixwissewie

• Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen XX@t-online.de fehlgeschlagen

• nixwissewie
    • 21. März 2023 um 17:06

Liebe Freunde,

das Problem ist gelöst. Ich habe mich die Lösung ein paar Euro kosten lassen und den Digital Home-Service der Telekom angerufen. Das Problem lag bei den Servereinstellungen bei der Telekom.

Das Häckchen bei POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang war deaktiviert (warum auch immer) es ist mir nicht bewusst, dass ich da etwas gemacht habe. Der Techniker von der Telekom hat es aktiviert und die Verbindung mit Thunderbird war hergestellt!

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Liebe Grüße nixwissewie

• Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen XX@t-online.de fehlgeschlagen

• nixwissewie
    • 21. März 2023 um 14:57

Hallo,

mit dem alten PC habe ich die Microsoft-Software und damit auch Outlook (ca. 10 Jahre) benutzt. Ich habe soeben meinen alten PC hochgefahren und habe nun in Outlook das gleiche Problem wie bei Thunderbird, das heißt er will das Passwort für den Email-Login und akzeptiert dieses nicht, obwohl ich hundert Prozentig sicher bin, dass ich das korrekte Passwort verwende. Ich bin zwischenzeitlich natürlich unsicher geworden ob dieses Passwort passt und habe daher im Telekom-Kundencenter dieses Passwort erneuert.

Gruß

nixwissewie

• nixwissewie
    • 21. März 2023 um 08:39

Hallo,

erst kommt dieses Bild

dann dieses

Der Ordner gespeicherte Zugangsdaten war schon immer leer?

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 95,62 kB
      • 1.053 × 423
      • 89,71 kB
      • 1.071 × 285
      • 74,39 kB
      • 1.049 × 363
      • 88,19 kB
      • 1.038 × 260

• nixwissewie
    • 20. März 2023 um 19:58

Hallo Bastler,

Oben genannte Einstellungen passen. Konten-Einstellungen in Extras wie empfohlen gemacht.

Dann ist fertig. Wenn ich im Kontenordner mit der rechten Maustaste auf Abonnieren gehe kommt wieder die Meldung dass er ein Passwort will, das geht natürlich schief, dann kommt das Bild Abonnieren mit der Ordnerliste. Die Ordnerliste ist allerdings leer! da kann ich nichts anhaken sobald ich auf aktualisieren gehe will er wieder das Passwort welches er nicht akzeptiert.

Gruß nixwissewie

• nixwissewie
    • 20. März 2023 um 18:13

Aktuelle Thunderbird-Version, am 17.03.2023 download 102.9.0

Windows 11 home

Telekom Servertyp IMAP

Noch kein Antivirensystem installiert

Guten Tag,

neuen Laptop angeschafft. Bisher mit Outlook gearbeitet. Möchte gerne mit Thunderbird weiterarbeiten. Es wird keine Verknüpfung zum Telekomserver aufgebaut. Erst kommt die Meldung "geben Sie ein Passwort für XX@t-online auf secureimap.t-online.de ein" dann kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

Habe schon zig Stunden im Web nach Lösungen gesucht. Meine letzte Hoffnung in nun hier im Forum.

Auch die unterhalb des Titels vorgeschlagenen Themen enthalten keine passende Lösung.

Gruß

nixwissewie

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™