1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. firefoxstormer

Beiträge von firefoxstormer

  • Junk lässt sich nicht ent-junken

    • firefoxstormer
    • 4. April 2023 um 10:13

    Vielen Dank! Dann müsste aber eigentlich [SPAM] im Betreff ergänzt werden. Ich prüfe das jetzt mit Eset genauer und schalte es mal ggf. ganz aus. Scheint ja wirklich nichts mit TB direkt zu tun zu haben. Falls doch, melde ich mich noch mal. Danke an das Forum!

  • Junk lässt sich nicht ent-junken

    • firefoxstormer
    • 3. April 2023 um 17:45

    Hallo Forum, erstmal herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Detektivarbeit! ;-)

    Zitat


    Du hast in TB ganz sicher keine Filter aktiviert?

    Keine, die irgendwie mit den betreffenden E-Mails zu tun haben, die in Junk verschoben werden.

    Zitat


    in welchem Ordner liegen die Mails beim Provider (im Webmail)?

    Im gleichen Ordner "Junk" wie in Thunderbird.

    Zitat

    Ganz sicher, dass da nicht auch noch ein Tools wie Spamhilator o.ä. mitspielt, ggf. auf eurem Mailserver?

    Hier die Einstellungen des Mailservers:

    Zitat

    Da kann man ja sicher problemlos nachsehen, ob wirklich der Mailserver (selber) den Betreff verändert.

    Ja, das funktioniert.

    --

    Das einzige was ich mir aktuell noch vorstellen kann, ist das Eset hier reinfunkt. Aber hier hatte ich eingestellt, dass erkannte Spam-Nachrichten auch einen Zusatz bekommen.

  • Junk lässt sich nicht ent-junken

    • firefoxstormer
    • 3. April 2023 um 16:41

    Das hab ich auch gedacht. Aber beim Provider werden die identifizierten Spam-Nachrichten lediglich mit "****SPAM****" versehen.

  • Junk lässt sich nicht ent-junken

    • firefoxstormer
    • 3. April 2023 um 12:42

    • Thunderbird-Version: 102.9.1 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home 22H2


    • Kontenart (POP / IMAP): IMPA


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener/privater Anbieter


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Eset


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset


    Ich kämpfe schon länger damit, dass Mails verschiedener Anbieter im Junk-Filter landen, obwohl ich diese als "kein Junk" markiert habe. Paradoxerweise landen die Mails im Junkfilter, sind dort aber nicht als Junk markiert (rote Flagge).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English