1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tautropfen

Beiträge von Tautropfen

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • Tautropfen
    • 14. April 2023 um 11:14

    Mit dem Papierkorb ist das gleiche Problem. Es sind gestern 50 E-Mails in den Papierkorb gewandert.

    Gerade habe ich ihn geöffnet und der Papierkorb zeigt keine einzige E-Mail an.

    Pas Pünktchen ganz oben Links bewegt sich unermüdlich von links nach rechts, doch er lädt die E-Mails im Papierkorb einfach nicht.

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • Tautropfen
    • 14. April 2023 um 11:00

    Hallo Veteran,

    das Ausschalten von G Data hat nichts verändert.

    Kann jetzt auch nur über das Smartphone antworten, weil Thunderbird die E-Mail Benachrichtigungen vom Forum und verschiedene andere, die seit einer Stunde neu eintreffen gar nicht anzeigt.

    Gehe auf "Abrufen", doch obwohl sieben neue E-Mails eingegangen sind, werden sie nicht abgerufen, bzw. erscheinen nicht auf meinem PC.

    Wahrscheinlich würde es auch nichts nutzen, wenn ich Thunderbird deinstalliere und neu herunterlade und installiere?!

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • Tautropfen
    • 14. April 2023 um 10:37

    Hallo Veteran,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Im Grunde kann ich es ausschließen, da ich sowohl Thunderbird als auch G Data seit 15 Jahren zusammen nutze.

    Es gab vor einigen Wochen schon einmal dieses Problem, allerdings dauerte das Herunterladen "nur" 5 Minuten und war am nächsten Tag - ohne irgendeine Veränderung - vorbei.

    Dennoch werde ich gleich die Software kurz deaktivieren, um zu schauen, ob sich etwas verändert.

    Werde Dir schreiben, ob sich etwas ändert.

    Liebe Grüße

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • Tautropfen
    • 14. April 2023 um 08:55

    Liebes Forum,

    Version: 102.10.0, Windows 11, POP/ IMAP, gmail, G Data Internet Security, FRITZ!Box 7590

    Das Abrufen der E-Mails dauert sehr, sehr lange.

    Das Öffnen bzw Herunterladen der Inhalte einer E-Mail dauert pro E-Mail 5-10 Minuten.

    Das Verschieben in den Papierkorb dauert ewig.

    Cache wird täglich geleert, Ordner werden automatisch und zudem manuell täglich komprimiert.

    Thunderbird ist seit heute einfach nicht mehr nutzbar.

    Bei 58 neuen E-Mails mit Anhängen im Postfach kann ich unmöglich bei jeder E-Mail 5-10 Minuten warten, bis sie sich öffnet bzw. Anhänge herunterlädt!

    Wer kann mir helfen?

    Oder gibt es einen Bug, der zurzeit behoben wird?

    Verzweifelte Grüße

    Tautropfen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™