1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Modell-Bauer

Beiträge von Modell-Bauer

• Posteingang geleert

• Modell-Bauer
    • 16. April 2023 um 16:48

Danke für Eure Nachfragen und Hinweise!

Ich bin längere Zeit zuhause abwesend und nutze unterwegs ein Zweitgerät. Deshalb kann ich jetzt von unterwegs auch keine detailierten Angaben zur Versionsnummer etc. vom zuhause installierten Thunderbird machen.

Die Speicherdauer ist definitiv auf "nie löschen" eingestellt und selbstverständlich habe ich auch den Papierkorb und alle Unterordner durchsucht, ob da etwas versehentlich hinverschoben worden ist.

Ja (und das werde ich in Zukunft vermeiden): Ich hatte aus Bequemlichkeit das E-Mail-Center noch geöffnet, als der Rechner in den Energiesparmodus gegangen ist und beim "Wiederaufwecken" waren dann nur noch drei aktuelle Mails im Posteingang.

Und ich habe auch ein Microsoft-Konto, dachte aber, dass das nur für die Nutzung von Office etc. relevant ist.

Ich vermute nach wie vor, dass bei der Telekom was schiefgelaufen ist. Das exzessive Verweisen "Das kann nur bei Thunderbird passiert sein..." und dumme Abwimmelversuche (auf eine Servicenummer verwiesen, die nicht existiert) deuten für mich darauf hin.

Meine vorläufigen Schlussfolgerung: Wichtige Mails in einen Unterordner verschieben (die waren ja nicht betroffen) und Windows-Updates nur noch manuell, wenn alle Anwendungen geschlossen sind.

Gruß Manfred

• Posteingang geleert

• Modell-Bauer
    • 16. April 2023 um 10:35

Zum zweiten Mal innerhalb weiniger Wochen musste ich feststellen, dass auf meinem T-Online-Mailkonto der Posteingang komplett leergeräumt war, alle anderen Unterordner waren unberührt. Ich nutze Thunderbird mit IMAP und habe "nie löschen" eingestellt. Der T-Online-Service weist jede Verantwortung von sich (obwohl es zum betreffenden Zeitpunkt Wartungsarbeiten gab) und behauptet sogar, das Problem könne bei Thunderbird liegen, obwohl ich zu den betreffenden Zeiten direkt über T-Online "reingegangen" bin und er Rechner zuhause mit Thunderbird ausgeschaltet war.

Mir ist aber noch ein anderer Zusammenhang aufgefallen: Zu den betreffenden Zeiten sind jeweils Windows10-Updates erfolgt.

Nun hat man schon davon gehört, dass das windowseigene Mailprogamm da gelegentlich "Mist baut", aber das habe ich gar nicht eingerichtet.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Danke!

Manfred

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English