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Beiträge von Himeros

  • Posteingang reagiert nicht mehr - DRINGEND

    • Himeros
    • 4. Juli 2023 um 20:20

    Hallo zusammen,

    lange haben Sie nichts mehr von mir gehört, sorry.

    Ich hatte alle Ihre und noch einige weitere Tipps befolgt, getestet, variiert, ... nichts hatte geholfen.

    Nach Pneumonie und Urlaub wieder ein neuer Versuch ... und plötzlich konnte ich den Posteingang archivieren und alles läuft wieder wie es soll. Auf IMAP umgestellt ist auch.

    Merci vielmals für Ihre Hilfe.

    Der Kaffee soll euch gut tun!

    Viele Grüße

    Alexander Ried

  • Posteingang reagiert nicht mehr - DRINGEND

    • Himeros
    • 9. Mai 2023 um 23:30

    Vielen Dank erst mal euch beiden.

    Ich war ebenfalls im Training und habe erst morgen wieder Zugang zu dem Rechner und bleibe gespannt ...

  • Posteingang reagiert nicht mehr - DRINGEND

    • Himeros
    • 9. Mai 2023 um 15:15

    Hallo Bastler,

    danke dir vielmals, das ist jedenfalls professionelles Basteln.

    Dieses Vorgehen und die Tipps konnte ich bisher nirgends finden.

    Zum Versuch auf Dateiebene ... ich denke, dafür bin ich fit genug, langjährige Erfahrung seit den MS-DOS-Zeiten.

    Wenn dieses Profil wieder funktioniert, seid ihr fällig für eine große Runde Kaffee.

    Herzliche Grüße, Himeros

  • Posteingang reagiert nicht mehr - DRINGEND

    • Himeros
    • 8. Mai 2023 um 17:27

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Ihre Hilfe.

    Der Status ist der folgende:

    • Seit fünf Tagen funktioniert der Posteingang einer Kollegin nicht mehr.
    • Keine E-Mails kommen mehr rein, vorhandene E-Mails können weder verschoben noch gelöscht noch beantwortet/weitergeleitet werden.
    • Komprimieren und archivieren funktionieren ebenfalls nicht (mehr).

    Meine Fragen:

    • Welche Möglichkeiten gibt es für diese Herausforderung?
    • Ergibt es Sinn, das Profil extern zu sichern, dann zu löschen und Thunderbird komplett neu zu installieren und dann das alte Profil zu importieren? Dieses enthält zwei E-Mail-Konten.

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe

    Die Installation

    • OS: Windows 11 Pro
    • Thunderbird 102.10.1
      • Die Größe des Posteingangs ist 14,8 GB, es wurden 11 Jahre keine E-Mails gelöscht.
    • Kontoart: POP3
      • Konto ebenfalls installiert auf einem iPhone, Kontoart: IMAP, tadelloser Empfang der neuen Nachrichten
    • Provider: hosting.de
    • Antivirensoftware & Firewall: Sophos - seit kurzem läuft plötzlich Windows Defender, lastet CPU zu 90+ % aus und kann nicht abgeschaltet werden
    • Add-Ons
      • ImportExportTools NG
      • Manually sort folders
  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

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