1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rockopa

Beiträge von rockopa

  • plötzliche Falschanzeige der eigenen Mailadresse

    • rockopa
    • 25. Mai 2023 um 23:16

    Danke sehr! dieser letzte Tipp mit dem Adressbuch war goldrichtig Da muss Thunderbird beim erstmaligen Beantworten einer neuen Mail die Adresse falsch hinterlegt haben. Dieser Absender, dessen Mailadresse dann lästig wurde, war da seltsamerweise zweimal vorhanden. Einmal normal und einmal mit meiner eigenen Mailadresse.
    Habe beide Adressen aus dem Adressbuch gelöscht und alle Anzeigen sind wieder normal!
    Super - nochmals danke!
    Petzi :S

  • plötzliche Falschanzeige der eigenen Mailadresse

    • rockopa
    • 23. Mai 2023 um 23:27

    Danke für den Tipp, habe es zweimal versucht und jedesmal auch den PC neu gestartet! Es änderte leider nichts an der geschilderten Situation!

  • plötzliche Falschanzeige der eigenen Mailadresse

    • rockopa
    • 23. Mai 2023 um 19:09

    Hilfe - ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll (siehe Titel)! Wer kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich bin mit meinen Versuchen, den Fehler zu finden bzw. zu beheben, am Ende!

    Seit gestern wird in den Ordnern und auch in der Mail selbst, anstatt meiner Mailadresse immer eine angezeigt, an die ich gestern ein Mail sandte. Wenn ich in der geöfneten Mail auf diese falsch angezeigte Adresse zeige, sehe ich solange aber neben dem Mauszeiger meine richtige Mailadresse. Es handelt sich also nur um die Anzeige, denn die Mail selbst bleibt unverändert (festgestellt mit einem anderen User bei gleichem Mailzugriff mit Thunderbird)

    Zum Beheben habe ich eine Menge Schritte unternommen.

    °) Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet

    °) Registry nach Vorhandensein dieser ominösen Mailadresse durchsucht

    °) Windows-10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff gestartet

    °) Extra Virus-Check-Lauf (Avira prime)

    °) Windows-10 Aufsetzpunkt von vor 5 Tagen wiederhergestellt

    Alles erfolglos - der Fehler bleibt, eine Mailweiterleitung rfolgt aber korrekt und dort steht wohl meine richtige Mailadresse als Absender drinnen.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich mich im Postein/ausgang oder in einem lokalen Ordner meiner Mails befinde. Ach ja - mein Version ist die aktuelle 102.11.0

    Wer weiß da was ?

    :/ rockopa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English