1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emyahia

Beiträge von Emyahia

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 18:45

    Vielen Dank für diese vielen Antworten. Ich absolut kein IT Mensch. Bin aber dennoch überrascht darüber was für alte Sachen noch funktionieren.

    Einer hatte geschrieben dass wir dann lieber die IMAP statt die POP Version nehmen sollen. Ich glaube das mit dem POP war so gewählt, damit wenn ein Arzt die mail öffnet, die MFA sie weiter als ungeöffnet angezeigt bekommt, damit sie sie bearbeiten kann. Habe ich es richtig verstanden, dass das mit IMAP dann so nicht mehr geht?

    Bin echt erstaunt darüber, was ich da angestoßen habe.

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 17:31
    Zitat von milupo

    Hallo Emyahia, gehe mal in das Menü Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung. Im erscheinenden Fenster gehe im Abschnitt Allgemeine Informationen zur Zeile User-Agent. Kopiere die Zeile dort und füge sie hier in einen Beitrag ein. Die Zeile sollte in etwa so aussehen:

    Da steht folgendes:

    Mozilla/5.0 (Windows NT6.2; WOW64; rv:12.0) Gecko/20120428 Thunderbird/12.0.1

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von Drachen

    Es wurde nicht zufällig an diesem Arbeitsplatz irgendwas verändert, z.B. das Krankenkassenterminal oder irgendwas mit Koko-Box oder Connector zum Anschluss an Gematik-Netz zur Übertragung der Kartendaten an die Kasse etc.?

    Nichts dergleichen. Hab aber jetzt erfahren, dass die Version ins Dino Zeitalter gehört. Der IT-ler soll kommen und das in Ordnung bringen. Vielen Dank.

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 16:42
    Zitat von Sehvornix

    Da kann nicht wirklich 12.0.1 stehen oder etwa doch 8|? Zeig uns das bitte mittels eines Screenshots (anonymisiert natürlich). Die Version 12 gab es für eine kurze Zeit im Jahre 2012.

    Sehvornix

    Hier ist das Foto :) Vielen Dank für die Antwort. Da kommt jetzt tatsächlich der IT-ler ins Spiel. Das war schon vom Vorbesitzer der Praxis so installiert und wenn man so eine Praxis übernimmt, bleiben solche Dinge manchmal auf der Strecke weil es 500.000 andere Sachen gibt, um die man sich ebenfalls kümmern muss. Also gehen wir jetzt mal dieses Thema an.

    Bilder

    • IMG_4168.jpg
      • 458,67 kB
      • 1.920 × 919
  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 12:09

    Leider konnte man diese Version oben nicht eingeben um im richtigen Forum zu landen. Und so genau steht es da. Weiß nicht wo der Flüchtigkeitsfehler sein soll. Internetverbindung ist einwandfrei. Netzwerkadministrator müsste die IT Firma sein, die alles installiert hat. Und die lassen sich jede Beratung hoch bezahlen. Deswegen versuchen wir - Praxisinhaber und geschäftsführer- es gern erst mal selbst.

    Aber danke für die Antwort.

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39

    Wir haben eine Arztpraxis und an einem der Arbeitsplatz geht das Programm plötzlich nicht mehr. Abrufen von mails ist seit plötzlich nicht mehr möglich und beim Versuch, welche zu versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht felgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server smtp.1und1.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Was könnte das Problem sein, und noch wichtiger wie kann man es beheben.

    Die Version die wir benutzen heißt 12.0.1 Darunter steht eine Info, dass Thunderbird aktuell ist.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™