1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HenryB

Beiträge von HenryB

  • Kann kein eMail-Konto einrichten

    • HenryB
    • 5. Juni 2023 um 13:53
    Zitat von Drachen
    Zitat von HenryB

    An der AV-Software kann es also nicht gelegen haben.

    AUCH.

    Aber primäre Ursache waren sicher die falschen Zugangsdaten, siehe meinen Beitrag #4 vor deiner letzten Antwort ;-)

    Das war der Schlüssel zum Erfolg. Hat geklappt. Problem gelöst. Danke für den HInweis! :thumbsup:

  • Kann kein eMail-Konto einrichten

    • HenryB
    • 5. Juni 2023 um 13:40
    Zitat von dharkness21
    Zitat von HenryB

    Avast One Freeware

    Deinstalliere das ↑ und versuche es nach einem Neustart des Computers erneut, denn diese AV-Software ist unter Windows 11 nicht nötig, die von Haus aus vorhandene Antivirenlösung ist weit mehr als ausreichend.

    OK, habe ich gemacht. Avast One und TB, beides deinstalliert. Alte Ordner manuell gelöscht, Rechner neu gestartet, TB neu installiert. Problem bleibt bestehen. An der AV-Software kann es also nicht gelegen haben.

  • Kann kein eMail-Konto einrichten

    • HenryB
    • 5. Juni 2023 um 11:08

    • Thunderbird-Version: 102.11.2
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Home Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter: t-online.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avast One Freeware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ???? (nur die normale Firewall des Routers)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Zyxel Speedlink 5501

    Guten Tag,

    ich hatte Thunderbird für Jahre problemlos genutzt. Plötzlich aber hat der eMail-Abruf nicht mehr funktioniert. Alles Mögliche probiert, aber keine Lösung gefunden. Dann Thunderbird komplett deinstalliert, manuell alle Ordner (auch in App-Data) gelöscht und das Programm komplett neuinstalliert. Aber auch jetzt funktioniert es nicht. Ich kann das eMail-Konto nicht einrichten. Es kommt ständig folgende Fehlermeldung:

    Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    Benutzername und Passwort sind aber definitiv korrekt, denn ich kann mich mit identischen Zugangsdaten problemlos in die Webmail-Version einloggen. ES muß also an der Konfiguration liegen.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English